Mediathek von Mac A nach TC kopiert - wird auf Mac B nicht gefunden

anjamo

anjamo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
HI,

ich verzweifle gerade und habe nun schon soviel gegoogelt und doch keine Lösung gefunden.

Ich habe gestern meine neue TC in Betrieb genommen. Anschließend unter Itunes auf meinem alten Mac "A" den Speicherort der Mediathek auf die TC geändert und iTunes somit die Mediathek auf die TC übertragen lassen. Das hat auch geklappt, die Daten liegen alle auf der TC

Heute habe ich versucht aus dem "jungfräulichen" MBA "B" den Speicherort auf der TC auszuwählen. Tue ich das aus den erweiterten Einstellungen / Speicherort + anschließend Ablage/Mediathek organisieren / zusammenlegen passiert gar nichts.

Wenn ich Itunes mit "Alt" starte und die Mediathek auswähle erhalte ich die Fehlermeldung " Im Ordner "Music" (oder "iTunes) wurde keine itunes-Mediathek gefunden. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner"

Arggghhhh :kopfkratz:

Wo liegt denn der Fehler bei mir? Jemand nen Tip?
 
Hast du auf der TC die Dateifreigabe aktiviert (Airport Dienstprogramm/Laufwerke)?
Und hattest du die TC am MBA gemountet?
 
Ich vermute mal, daß die Librarydateien weiterhin im Benutzerordner auf dem ersten Rechner liegen, die werden bei "Mediathek organisieren" nicht kopiert oder verschoben. Wenn du von zwei Rechnern darauf zugreifen willst (abwechselnd, nicht gleichzeitig!) müssten diese ebenfalls verschoben werden und dann ein Alias in den Benutzerordner gelegt werden. Oder du legst für B eine neue Mediathek an, dazu müsstest du die vorhandenen Dateien von B aus neu importieren (ohne den Speicherort zu ändern, also entsprechend den Pfad einstellen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anjamo
zu 1 : ja
zu 2: was heisst mounten? --> Sie ist im Finder als Freigabe Laufwerk verfügbar
 
Also ich habe nur den Speidcherort von Rechner "A" auf TC geändert. Manuell habe ich keine Dateien verschoben.
Ich möchte das die Dateien in Zukunft in erster Linie von der TC mit Rechner "B" verfügbar sind, aber man auch von Rechner "A" weiterhin drauf zugreifen kann.
Rechner "A" ist halt das 6 Jahre alte MB das als Backup Laptop überwiegend nur noch im Schrank liegt, aber vielleicht mal eingesetzt wird.

Welche Dateien von "A" müsste ich genau manuell wohin schieben? Oder geht das auch anders sinnvoll?
 
zu 1 : ja
zu 2: was heisst mounten? --> Sie ist im Finder als Freigabe Laufwerk verfügbar
Eine Netzwerkfestplatte ist – vereinfacht gesagt – gemountet, wenn das Symbol auf dem Desktop sichtbar ist.

Also ich habe nur den Speidcherort von Rechner "A" auf TC geändert. Manuell habe ich keine Dateien verschoben.
Ich möchte das die Dateien in Zukunft in erster Linie von der TC mit Rechner "B" verfügbar sind, aber man auch von Rechner "A" weiterhin drauf zugreifen kann.
Rechner "A" ist halt das 6 Jahre alte MB das als Backup Laptop überwiegend nur noch im Schrank liegt, aber vielleicht mal eingesetzt wird.

Welche Dateien von "A" müsste ich genau manuell wohin schieben? Oder geht das auch anders sinnvoll?
Am einfachsten verlagert man den Speicherort der Mediathek, indem man den ganzen Ordner "iTunes" aus Benutzerordner/Musik an den neuen Ort verschiebt. Dann hast du wirklich alle benötigten Dateien am neuen Speicherort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anjamo
:upten:Super Danke! Hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten