Safari hängt -> Konsolenmitteilung: kann mir das jemand übersetzen ?

F

fehlfarben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einigen Tagen hängt mein Safari (Macbook 2009 OSX Lion 10.7.5), es ist eigentlich nicht mehr benutzbar. Oft muss ich Safari schließen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert, Weiterleitungen auf eine neue Seite bzw link anklicken -> Seite bleibt weiss/Safari hängt. Auch die google-Direktsuche funktioniert nicht mehr zuverlässig.
Folgende Konsolenmeldungen habe ich (nur der letzte Teil).
Kann mir das jemand übersetzen ? Liegt da der Fehler begraben ? Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich das Volume / Zugriffsrechte überprüft / reparieren lassen. Soweit ist da keine Fehlermeldung mehr.
Bildschirmfoto 2014-03-06 um 12.46.30.jpg
Bildschirmfoto 2014-03-06 um 12.50.11.jpg

Stefan
 
na in den meldungen steht da nichts über safari. suche mal in der konsole oben rechts nach safari...

unter einem neuen benutzer mal getestet?
 
Safari hängt

Das erscheint bei der Eingabe "Safari" -> nicht viel.
Aber woran kann es sonst liegen ?

Wie melde ich mich als neuer Benutzer an ?

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 13.18.54.png
 
an irgendwelche veraltete add-ons, plug-ins, extensions...
diese mal deaktivieren? safari zurücksetzen?
oder wie gesagt unter einem neuen benutzer safari testen, dieser ist ja hier im "originalzustand"...
 
Wie lege ich einen neuen Benutzer an ?
Wie finde und deaktiviere ich alte "add-ons, plug-ins, extensions" ?
Oder ein WLAN Problem (mit intermittierenden Ausfällen ?) -> aber dagegen spricht dass ich mit dem ipad eigentlich keine Probleme habe.
Stefan
 
in den systemeinstellungen unter benutzer & gruppen...

in den safari einstellungen unter erweiterungen - hier auf aus stellen...
oder unter home>library>internet-plugins (die versteckte home-library mit alt gedruckt auf gehe zu im finder einblenden)
bzw. library>internet-plugins...
 
Zurück
Oben Unten