Synchronisation von Geburtstagen

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe bei vielen Kontakten (die unter meine Kontakte bei Google hinzugefügt sind) Geburtstage eingetragen.

In Ical und am Ipad und am Androiden werden einige Geburtstage entweder

- gar nicht angezeigt oder
- nur unter "Für Alle Benutzer" bei "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" angezeigt oder
- nur unter Abonnements "Geburtstage" angezeigt oder
- sowohl unter Abonnements "Geburtstage" und unter "Für Alle Benutzer" bei "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" angezeigt

Woran kann das liegen? Hat hier jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat niemand hier ne Idee woran das liegen könnte?
 
Du hast Geburtstags bei Google hinterlegt. Sie werden von dort nicht so synchronisiert, wie Du Dir das vorstellst.
Was meint Google zu dem Problem?
 
In Google finde ich ähnliche Probleme aber leider nicht exakt das von mir beschriebene. Die anderen Lösungen scheinen mein Problem nicht zu lösen.

Andere Ideen?
 
Hat Google als Dienstleister keinen Ansprechpartner, den Du kontaktieren kannst?
 
Also, ich habe herausgefunden, dass Änderungen auf meinem iMac und auf meinem Macbook Pro nicht mehr synchronisiert werden mit dem Google Kalender. D.h., auf dem Ipad, Android Device und auf dem Online Google Kalender kann ich Änderungen im Adressbuch vornehmen, die dann auch auf den drei Geräten synchronisiert werden. Nur auf meinen beiden Desktop Rechnern ändert sich nichts.
Ich habe jeweils im Adressbuch unter:
Einstellungen
Accounts
Local
bei "Mit Google synchronisieren" angeklickt und das Konto auch entsprechend konfiguriert.
Was ich noch merkwürdig finde ist, wenn ich auf#
Ablage
Aktualisierungen senden... klicke, dann ist "Aktualisierungen senden..." grau unterlegt...

Jemand ne Idee, was ich hier machen kann?
 
Es wird immer skurriler:
Ich habe es nun über isync geschafft, dass die Kontakte in beide Richtungen synchronisiert werden - soviel zur Theorie.
Wenn ich allerdings Geburtsdaten auf dem Mac ändere oder neu erstelle, dann erscheinen diese weder auf iPad noch Android noch online auf dem Google Adressbuch. Wenn ich jedoch auf iPad, Android oder Google Online Adressbuch einen Geburtstag hinzufüge, dann wird er auf diesen drei Orten korrekt abgeglichen. Auf dem Mac erscheint er dann entweder nicht im Adressbuch oder noch schlimmer, er wandert einen Tag nach vorne ;-(
Das bringt mich echt zur Weißglut.
Hat jemand ne Ahnung?
 
keine eine Idee, was hier schief läuft?
 
ein tag nach vorne könnte auf ein problem mit der Zeitzone oder Uhrzeit hindeuten.

Prüf mal die Systemzeit/Zeitzone auf allen beteiligten geräten und bei deinem google account.
 
Das habe ich auch gedacht. Leider stehen alle Geräte auf Berlin und es scheint ein anderer Fehler zu sein...
 
Ich habe auch gedacht, dass es vielleicht an Sommer- und Winterzeit liegen könnte aber diese Einstellung habe ich beim Google-Kalender nicht gefunden. Ich werde echt wahnsinnig, irgendwie lässt sich dieses Problem nicht beheben.
 
Zurück
Oben Unten