iMac macht alle 3 Sek einen Ton - Abhilfe?

Ich habe sowas meines Wissens nicht installiert - schon abgesucht eben..
 
Ich habe sowas meines Wissens nicht installiert - schon abgesucht eben..

Ich habe Dir doch in meinem letzten Beitrag schon einmal ein paar Anhaltspunkte gegeben. Hast Du die genannten Prozesse auch mal beendet? Und lässt Du Dir da auch alle Prozesse anzeigen oder nur Deine eigenen?
 
So ich habe nach der Reihe einige offene Programme deaktiviert - auf einmal ging nichts mehr über die Audioklinkenbuchse wo die externen Lautsprecher angeschlossen sind bei mir. Habe auf interne Lautsprecher umgestellt - das klappte OHNE Störimpulse - super!
Habe eine USB Soundkarte angeschlossen und die Lautsprecher dort angeschlossen - alles bestens.
Mac runtergefahren und neu gestartet - die Störimpulse waren wieder da.
Hatte mir aber vorher eine Screen der Aktivitätsanzeige gemacht und mit der aktuellen verglichen - da war die FREE MEMORY Anzeige als einzigste mehr aktiviert - das Löschen des FREE MEMORY Programmes machte den Mac wieder "glücklich"...
Wieder neu hochgefahren und keine Störsignale mehr..*freu
.
Allerdings ist die hintere Audioklinkenbuchse tot und die interne Soundkarte wird nicht mehr angezeigt - das Problem muss ich noch lösen.
Mit der externen Soundkarte über USB funktioniert aber alles wieder und ich kann erst mal weiterarbeiten...

Möchte mich für Eure Hilfe ganz herzlich bedanken, denn Ihr hattet schon den richtigen Riecher....

mfg
Lizenz
 
Zurück
Oben Unten