MacMini mit 4 Monitoren

andre0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss nicht ob es hier richtig ist, aber ich versuche es mal:

Ich möchte an einem MacMini 4 Monitore anschliessen. Das ganze soll dazu dienen auf einem Monitor iTunes und auf den anderen dreien (nebeneinander an der Wand) soll der Visualizer laufen.

Das ganze soll in meine Hausbar und ich möchte es einmal vernünftig machen und nicht andauernd tüfteln und so...

Tausend dank...
 
Hm. Und der MacMini kommt mit seiner GPU/CPU nicht arg ins Schnaufen, wenn er den iTunes-Visualizer mit voller Pracht auf 5760x1080 (3x 1920x1080) fahren muss?

Ich würde ja spontan den MacPro für so was empfehlen :d
 
Setzt man halt die Auflösung runter, wenns eh nur dazu dient …
 
Wie kommst du denn auf 5760x1080 ??

Es könnte ja durchaus sein, dass der TE eine niedrigere Auflösung auf z.B. 3x15" Displays fahren möchte
 
ich weiss oneeight...

aber deswegen muss er ja nicht die volle auflösung in FHD fahren
 
Wie kommst du denn auf 5760x1080 ??

Es könnte ja durchaus sein, dass der TE eine niedrigere Auflösung auf z.B. 3x15" Displays fahren möchte

Schon klar, aber sonderlich viele Infos (welchen Mini hat er überhaupt?) gab der TE ja nicht. Es könnte ja sein, dass er schlicht einen VGA-Splitter meint ... .
 
Schon klar, aber sonderlich viele Infos (welchen Mini hat er überhaupt?) gab der TE ja nicht. Es könnte ja sein, dass er schlicht einen VGA-Splitter meint ... .

Also, ich habe noch einen 2012 MacMini Server, den würde ich aber ggf austauschen da ich tatsächlich max. mögliche Auflösung für den Visualizer fahren möchte. Also ist die Annahme 5760x1080 für die 3 Monitore nicht fernab. Der vierte Monitor soll dann als Bedieneinheit für iTunes oder Serato DJ Software dienen. Ob es wirklich ein Pro sein muss weiss ich nicht aber wenn es sein muss dann ist es so. Ich werde mir aber keinesfalls ne Windowskiste hinstellen. Bin froh das ich alles Nichtobst gerade los bin....
 
Ein gebrauchter MacPro würde schon reichen. Zwei GraKas sollten das Problem lösen.
 
Zurück
Oben Unten