Windows 7 auf vmware, 32 bit oder 64 bit?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
man scheint ja nicht drumrumzukommen, von daher überlege ich jetzt doch, auf Windows 7 upzugraden. Dabei frage ich mich, ob man da lieber die 32- oder die 64 bit Version nehmen sollte. Angeblich soll es ja noch ein Upgradetool von Windows geben, ich würde gerne meine jetzige Virtuelle Maschine umziehen. VMware Fusion 6.02 unter Mavericks bei mir.
 
Hängt ja nun letztlich von der verwendeten Software ab, es läuft nicht alles mit 32 und 64 bit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
ah, stimmt, danke für den Tipp, hab mich schon lange nicht mehr mit Windows-Software beschäftigt, da ich unter win eigentlich nur ein paar alte Programme laufen habe, an die ich mich gewöhnt habe (Corel Draw), kommt dann nur win 32 in Frage...
 
Die 32 Bit Programme laufen ohne Probleme auf dem 64Bit Windows.
 
was spräche denn gegen 32 Bit?
 
Maximal 3GB RAM.
 
... dass sollte klappen, mein MBP hat 8 GB, da gebe ich den VMs sowieso nie mehr als 2 GB.
 
Ich würde kein 32 Bit Betriebssystem mehr in Erwägung ziehen.
 
Ich habe viele Entwickler-Tools in Windows-VMs unter VMware Fusion laufen und rate von 64-bit Windows VM ab, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. 32-bit VMs brauchen deutlich weniger Ressourcen und laufen viel schneller als 64-bit Windows-Versionen.

Ich benutze virtuelle Windows-Maschinen auf 7 Macs und überall macht sich der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen 64-bit und 32-bit Windows 7/8 sehr deutlich zugunsten der 32-bit Versionen bemerkbar.
 
:D schön, zwei widersprüchliche Posts direkt hintereinander, aber ich tendiere zu Win32 auch wegen der Erfahrung von Porschinger...
 
Zurück
Oben Unten