i mac late 2013 und wlan Probleme...

V

vero1imac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Donnerstag ( nach der Installation des Systemupdate) habe ich massive w lan Probleme. es liegt nicht an meinem w lan netzt denn alle anderen Geräte im Haushalt haben wlan. aber zu den eckdaten internetanbieter ist netcologne router ist die fritzbox zwiscehngeschalttet ist ein fritz repeater.

also schalte ich quasi den i mac aus und wieder an kann er sich nicht ins w lan einwählen. er findet zwar mein Netzwerk aber wenn ich es auswähle ist keine Verbindung möglich. wenn ich versuche eine neue Verbindung auszurichten dann nimmt er noch nicht mal mein Passwort an ( behauptet dass sei falsch).
stecke ich mein lan Kabel ein - **** habe ich auch wlan...

apple support gespräch am freitag. mac gestartet mit cmd+r dann Netzwerke ausgewählt verbunden alles lief.

mac heruntergefahren-gestartet alles wieder futsch....:confused:

was ist da los??

kann mir jemand helfen?

lg
 
Nach dem Update habe ich auch das Problem. Da bin ich aber auch gespannt.
 
Hi,

ich hab das was der apple support sagte nochmal gemacht, damit lief also jetzt das w lan wieder und dann habe ich mit dem festplattendiesntprogramm die zugriffsrechte repariert. jetzt läuft es wieder (mehrmaliges ausschalten, w lan funktioniert)


lg
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls du den Standard-WLAN-Namen (SSID) der Fritz!Box verwendest, könnte es vielleicht helfen, eine eigene SSID zu vergeben und vielleicht auch einen festen Kanal zu wählen.

Viele Gruesse
 
Bei mir geht manchmal nicht, am Anfang sucht er das wlan. Habe einen speedport.
 
Hallo,

Also die fritzbox hat eigene kennung neues wpa passwort etc funkkanal ist auch fest ...

Lg
 
Wenn ich das wlan ausschalte und wieder einschalte, dann geht es.
Das kann es aber nicht sein!
 
Zurück
Oben Unten