1Passwort günstiger als im Appstore?

Das Manuelle Verwalten von Passwörtern zb find ich Super. Dazu noch den PW Generator. Also ich finds persönlich runder als den Schlüsselbund.

Dafür aber summasummarum rund 50€ zu löhnen, ist ein recht teurer Luxus!

Dazu noch die Möglichkeit 1PAsswwort entweder mit iCloud oder Dropbox abzugleichen.

Das funktioniert zumindest mit der Dropbox inzwischen auch nicht mehr! Jedenfalls bekomme ich mit den iOS-Versionen von 1Password keinen Login mehr zu Dropbox hin und kann somit die Daten nicht mehr synchronisieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Bei mir funktioniert die dropbox Synchronisation perfekt.
Wie kommt ihr auf 50 Euro?
 
Bei mir funktioniert die dropbox Synchronisation perfekt.
Wie kommt ihr auf 50 Euro?

Dann schätz Dich glücklich und verrat uns mal, wie das geht ;)

Wie man auf 50€ kommt? Knapp 40€ für die MacOS-Version und nochmal gut 10€ für iOS-Version (so in etwa habe ich die herkömmlichen Preise jedenfalls im Kopf)
 
Also habe normal unter einstellungen --> synchronisierung Dropbox eingestellt. Vorher unter Dropbox einen Ordner erstellt zb. Tresor und dort werden die Daten gesichert von 1 Passwort.
Zum Thema Preis geb ich dir recht. Der ORiginalpreis wäre mir auch zu hoch gewesen. Aber für den jetzigen und damaligen Preis direkt über die Herstellerseite war es ok. Die ios Version habe ich allerdings nicht. Da ich direkt per Dropbox auf die Datei zugreifen kann wenn ich unterwegs mal ein PW benötige zb. an einem nicht Apple Rechner. Einfach in Dropbox einloggen ( Internet vorrausgesetzt) und ein benöigtes PW raussuchen falls benötigt. Ist für mich auch ein vorteil und mir die paar Euro wert.
 
Sind eigentlich in der contents.js vom agilekeychain noch immer die Webseiten usw. zu sehen, wo man Passwörter für abgespeichert hat? So was ist doch für ein Passwortprogramm die absolute Katastrophe.
 
Also habe normal unter einstellungen --> synchronisierung Dropbox eingestellt. Vorher unter Dropbox einen Ordner erstellt zb. Tresor und dort werden die Daten gesichert von 1 Passwort.
Zum Thema Preis geb ich dir recht. Der ORiginalpreis wäre mir auch zu hoch gewesen. Aber für den jetzigen und damaligen Preis direkt über die Herstellerseite war es ok. Die ios Version habe ich allerdings nicht.

Genau um die geht es aber ;)
Mir hilft die Paßwort-Datei in der Dropbox ja herlzich wenig, wenn ich von den iOS-Geräten aus nicht darauf zugreifen kann und die Einrichtung dessen verweigert 1P neuerdings leider :mad:
 
na mir gings um die mac version und Wie gesagt sollte ich unterwegs nen pw benötigen greife ich über dropbox drauf zu. Versteh nun nicht das Problem. Also ich habe bisher kein Problem mit dem Programm und es tut das was ich mir erwünscht habe zuverlässig und sehr zufriedenstellend. Wem es nicht zusagt kann ja wie gesagt ne alternative nutzen oder den Schlüsselbund.
Edit. Das einzige Problem ist das man nicht direkt über die dropbox app per iphone zb. auf die pw zugreifen kann. Da kommt nen fehler. Über den Webzugang dropbox.com per zb. safari gehts Problemlos.
 
na mir gings um die mac version und Wie gesagt sollte ich unterwegs nen pw benötigen greife ich über dropbox drauf zu. Versteh nun nicht das Problem.

In DEM Falle gibt es ja auch keins ;)

Edit. Das einzige Problem ist das man nicht direkt über die dropbox app per iphone zb. auf die pw zugreifen kann. Da kommt nen fehler.

Och... ;)
 
Ich persönlich nutze iPIN. Kostet 10 Euro für den Mac und nochmal 3,59 für iOS.

Passwörter lassen sich zwischen den Beiden via WLAN problemlos synchronisieren.

Schlüsselbund ist aus meiner Sicht eine durchaus akzeptable Alternative. Für meine grosse Menge an Passwörtern und Accounts kann ich jedoch in iPin - nicht zuletzt wegen der Möglichkeit von eigenen Icons - etwas besser die Übersicht behalten. (Durchaus möglich, dass ich auch den Schlüsselbund da hin hätte bringen können, aber die Zeit und Nerven waren mir die 13,59 Euro wert und ferner wollte ich eben die Passwörter auch auf dem iPhone haben)
 
Einer der Vorteile von 1Password gegenüber dem iCloud-Schlüsselbund ist für mich z.B. dass ich an die Passwörter rankomme.

Ich möchte z.B. am iPhone die Amazon-App nutzen und muss dort mein Passwort eingeben.
Das bekomme ich am iPhone nicht hin, oder? Hab ich irgendwo Zugriff auf den Schlüsselbund?

So öffne ich 1PWD, kopiere mir das Passwort raus und gebe es in der Amazon-App ein.

Bankkonten, Softwarelizenzen und sichere Notizen sind weitere Funktionen die ich an 1Password schätze und so mit dem iCloud-Schlüsselbund nicht machen kann.
 
Ich will 1Password mit 2 Usern nutzen, muss ich da die Family-Lizenz kaufen oder kann ich das nicht in der Standardversion dann über 2 verschiedene Faults (Er, Sie ) abdecken ?
Dann könnte doch jeder Benutzer sich immer seine "Faults" aussuchen ?
 
Soweit ich die Lizenzvereinbarung verstanden habe, geht es ausschließlich um die Installationen bzw Hardware Geräte.
Wenn Ihr euch einen Rechner Teilt sollte das mit der Lizenz kein Problem sein (Single) und zwei Tresore verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mampe
Zurück
Oben Unten