Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
gibt es tatsächlich noch keinen Thread zum Konflikt in der Ukraine?
Ich warte sehnsüchtig auf Kommentare der MU-Foristen.
 
Moin,

soviel zum Thema "lupenreiner Demokrat".
 
Moin,

soviel zum Thema "lupenreiner Demokrat".

Dass er kein Demokrat ist, wissen wir seit Jahren. An dieser Stelle möchte mal fefe zitieren:
Man stelle sich mal vor, in Japan wäre Revolution und die Revolutionsräte würden als erstes die ganzen Army- und Navy-Basen der Amerikaner wegmachen wollen. Das glaubt ja wohl hoffentlich niemand für auch nur eine Minute, dass die Amis das einfach so geschehen lassen würden.

Aber ich hoffe auch, dass die Russen da scheitern!
 
ist das denn so? "Wegmachen" wollte da niemand irgend etwas.
Die Militärbasis würde weiter bestehen.
Ich denke eher, dass Putin endlich den perfekten Zeitpunkt gefunden hat, seine Macht zu demonstrieren und Obama lächerlich zu machen. Die Krim dabei zu übernehmen? - Um so besser...
 
Jetzt zeigt sich das wahre, dreckige Gesicht von Putin.
Bin mal gespannt, ob die Ukraine die NATO um Hilfe bittet - und dann geht es rund.

Natürlich ist das keine Option, aber ich würde sofort massiv auf Russland reagieren, zum Beispiel sämtliche russischen Botschafter aus der EU ausweisen oder irgend etwas, was Russland trifft. Und zumindest damit drohen, das ukrainische Millitär massiv zu unterstützen.
 
Dürfte für die USA doch nicht schwierig sein dem Putin was kleines rundes zu schicken...
 
aber ich würde sofort massiv auf Russland reagieren,

Obama hat bereits durch die Blume davor gewarnt, ein Militäreinsatz wäre "mit Kosten" verbunden, wobei er nicht weiter darauf einging.
 
Das übliche Putin Bashing, auf das ich normalerweise nichts geben würde, aber vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen:
Die Ukraine befindet sich im Bürgerkrieg. Auf dem Maidan sind mindestens 100 Menschen getötet worden. Im weiteren Verlauf sind Angehörige der entlassenen Berkut-Einheiten auf der Krim in Stellung gegangen.
 
Wäre es möglich, dass sich Deutschland an einem Konflikt beteiligt und Merkel die 6., 11. und 17. Armee zu einer Heeresgruppe bündelt um die Ölfelder des Kaukasus zu sichern?
 
Moin,

soviel zum Thema "lupenreiner Demokrat".

Das hat nur gar nichts mit Demokratie zu tun. Wenn man im Gegenzug betrachtet, in wieviel Ländern die USA in den letzten Jahren einmarschiert ist.

Weiterhin leben auf der Krim mehrheitlich Russen; Ukrainer sind in der Minderheit. Das war doch vorherzusehen. Bisher eskalierte es immer, wenn jemand vor den Türen Russlands rumgezündelt hat.
 
Hm, ich weiss nicht was ich von der ganzen medialen Propaganda und Angstmacherei halten soll. Die wollen doch alle nur eines: "Freiheit" für die Welt; und dennoch wird dann den einzelnen Staaten nicht die Wahl gelassen. :rolleyes:
Dem Westen passt Putins Politik nicht, da die westlichen Reihen weitgehend einfach zu liberal orientiert sind, was jenen und dessen Vorstellungen einer gesunden Gesellschaft betrifft.
Hier treffen schlicht Links und Rechts aufeinander. - Was das "einmarschieren" betrifft, halt ich mich mit meiner Meinung vorerst noch zurück, da schliesslich noch nichts passiert ist, nichts weltveränderndes.
PS: Sei noch erwähnt, dass die Insel einst ein "Geschenk" war.
 
Und zumindest damit drohen, das ukrainische Millitär massiv zu unterstützen.

Es ist ein Irrglaube zu denken, dass die Ukraine , insbesondere das Militär, mehrheitlich hinter einer pro europäischen Politik steht.

Ich halte für wahrscheinlich, dass sich nicht nur die Krim zu Russland zuwendet, sondern auch der wirtschaftliche stärkere Osten. Der arme Westen wird nach einer Teilung sich an die EU richten.
 
Bin ich froh, dass die Ukraine 1994 alle Atomwaffen an Russland übergeben hat.
Die Sicherheitszusagen, die das Land damals bekommen hat, sind nach den jüngsten Ereignissen wohl wenig wert.

Die Interessenlage Russland ist nachvollziehbar, das agieren Putins zeigt aber, das er sich für das pazifistische Geplärre das nun losgeht, wenig interessiert.
Die Krim gehört so wenig zur Ukraine wie Togo zu Deutschland.
 
Gegen den braunen Sumpf (Der Westen nennt sie Freiheitskämpfer) in der Ukraine muss eindeutig was unternommen werden. Keine Handbreit den Faschisten!
 
Gegen den braunen Sumpf (Der Westen nennt sie Freiheitskämpfer) in der Ukraine muss eindeutig was unternommen werden. Keine Handbreit den Faschisten!
Das geht in der einseitigen deutschen Presse völlig unter, wer sich hinter den Freiheitskämpfern versteckt. Juden wird empfohlen Kiev zu verlassen.
 
Das geht in der einseitigen deutschen Presse völlig unter, wer sich hinter den Freiheitskämpfern versteckt. Juden wird empfohlen Kiev zu verlassen.
Tja, das ist so eine Sache mit den "Freiheitskämpfern". (siehe Syrien, oder den Mudschahid in Afghanistan in den 90ern)
Und nicht nur die deutsche Presse schweigt...

Der Zentralrat der Juden in Deutschland schweigt zu dem Thema. Momentan wolle Präsident Dieter Graumann sich "angesichts der unübersichtlichen Lage in der Ukraine" nicht äußern
 
Das geht in der einseitigen deutschen Presse völlig unter, wer sich hinter den Freiheitskämpfern versteckt. Juden wird empfohlen Kiev zu verlassen.

Sind zwar Nazis unter den Aufständischen, aber das mit den Juden soll nur Propaganda der Pro-Russischen Seite gewesen sein..
 
Ich darf hierzu noch auf folgenden Blog-Beitrag verweisen: ( Mit Bild, wo ein Hitlergruß zu sehen ist. Wer steht daneben? Klitschko)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten