Verrücktes Druckerproblem, kein Text nur Bilder

M

MetaldadDD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin Allerseits.

Drucker: Brother MFC-J5910DW
iMac 10.6.8

Drucker nagelneu, seit Gestern in Betrieb.

Wollte heute Text mit Bild aus dem AppleWorks ausdrucken, erst ging es ja, dann plötzlich nicht mehr, es kamen nur noch die Bilder.
Dann habe ich es mit Microsoft Word probiert, gleiches Problem.

Die Texte mit Text Edit geschrieben bzw rüberkopiert, dort keinerlei Probleme beim Ausdruck, nur, dass ich im Text Edit keine Bilder einfügen kann :(

OK, dann mit Photoshop und einer A4 Vorlage den ganzen Schriftkram inkl Bild erstellt, Ausdruck auch ohne Probleme.

Das ganze dann als PSD abgespeichert und mal probehalber in Vorschau geöffnet und von dort auch problemlos ausgedruckt, dort das ganze als PDF gespeichert, im Adobe Reader geöffnet und von dort auch ohne Probleme ausgedruckt.

Und jetzt meine Frage: Wieso geht in AppleWorks und Word nichts, aber im Adobe Reader (als PDF), in Vorschau (PSD), Photoshop (PSD) und Text Edit (RTF) ohne Probleme?
Warum gehen nur CWK und DOC Datein nicht?

Es werden auch keine farbigen Texte ausgedruckt, weder im Works noch im Word, aber bunte Bilder im Text gehen.:confused:
 
Kurzes Update:

Nach Treibererneuerung und Düsenreinigung, nochmal probiert. Jetzt folgendes:

1: das Dokument, eine DOC Datei, in Word geöffnet, ausgedruckt, ging, aber nur 3 von 4 Seiten, ich so >>WARUM DAS JETZT?
2: das Dokument untersucht, und siehe da, Seite 4 war in ARIAL, Seiten 1-3 in Helvetia geschrieben.
3: gleiches Dokument nur in CWK Datei in Works geöffnet, Schriftart Arial, diese Schrift in Helvetia umgewandelt, ausgedruckt, funzte super.
4: die Schrift zurück in Arial, ausgedruckt, tja was soll ich sagen, nichts mehr da... wieder kein Text da, nur der Briefkopf mit dem Bild.

Dazu muss ich sagen, dass ich im iWeb auch schob Problem mit Arial habe, dort wir die Schrift zusammengestaucht bzw nicht richtig angezeigt.


Ich nenne das ganze jetzt einfachmal das ARIAL-Problem ;)
 
Ich vermute stark, dass man von einem A3 AIO für 90 € nicht viel erwarten darf.
Auch wenn der bei Amazon viele positive Bewertungen hat, die allermeisten vermutlich von Win Usern, mit dem Mac Treiber kann das ganz anders aussehen.
Dafür gibts doch wohl Hersteller- und Apple- Treiber? Hast Du schon mal gewechselt?
 
Hattest Du schon alle Arial Schriften vom Rechner entfernt und neue (unbelastete) Arial installiert?
 
Noch nicht, habe es aber vor. Habe bis jetzt bloß noch keine Zeit gefunden. Muss ich mal sehen, dass ich es am WE schaffe, dann gibts ein neues Update...
 
Zurück
Oben Unten