Ical Problem: iCloud Account weg/nicht hinzufügbar

M

mercutio0305

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, dass bei beim Start von iCal immer die Fehlermeldung "Zugriff auf Account nicht gestattet..." kam, nachdem iCloud ein ausschalten nichts gebracht hat, habe ich iCloud komplett abgemeldet. Nach dem ich es wieder eingeschaltet habe kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber iCal->Accounts ist leer, auch wenn ich iCloud account hinzufüge passiert nichts, kann zwar Logindaten eingeben aber wird nicht hinzugefügt. Ändert auch nichts wenn ich unter Systemeinstellungen->iCloud Kalender ein/abschaltet.
Jemand eine Idee wie ich den icloud accoiunt wieder in ical bekomme?

Danke schonmal
 
Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt.
Die Cloud nimmt einem nämlich die Daten von Kontakte , Kalender und was sonst angemeldet wurde, weg, sobald man sich einmal angemeldet hat und dann abmeldet.
Dann verfügt Apple quasi über DEINE Daten, auf die es dem User den Zugriff unmöglich macht.
Erst wenn Du wieder die Cloud aktivierst, "darfst" Du wieder Deine Daten sehen in den genannten Programmen!
Ist es nicht einfach eine Ungeheuerlichkeit und vielleicht auch rechtlich fraglich, denn nirgendwo habe ich Apple erlaubt, über MEINE auf MEINER Festplatte befindlichen Dateien und Daten so zu verfügen, dass ich, um sie weiterhin sehen und nutzen zu können, mich von einem Feature, das ich ja vorher nicht hatte, in Zukunft abhängig zu machen!! Das ist doch wirklich zu perfid!

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten