Chrome ungefragte Installation von Benachrichtigungen löschen. Wie?

S

seb100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

entdecke gerade eine Installation von Google-Benachrichtigungen, der zu keinem Zeitpunkt zugestimmt habe.

Hat jemand schon Erfahrungen / Anleitung für rückstandslose Entfernung?


Frechheit, das!

Danke, :) Sebastian
 
Moin,

Chrome deinstallieren, Firefox benutzen.
 
Ich glaube Benachrichtigungen sind einfach Teil von Chrome, kein separat zu installierendes Programm sondern Bestandteil des Browsers. Die kann man gar nicht einzeln deinstallieren oder deaktivieren, die müssen im Gegenteil aktiv von einer Webseite aktiviert und getriggert werden - zum Beispiel Google Mail, welches dann eine Benachrichtigung anzeigt wenn man eine neue Mail bekommen hat.
 
hm, gut gedacht, aber firefox ist auch nicht mehr das, was es mal war... um nicht zu sagen unbrauchbar für viele Webseiten, z.B. ebay...

jemand noch einen weniger fatalistischen dafür hilfreicheren vorschlag ?-)
 
Bitte was?

Unbrauchbar für ebay z.B.??

wo hast du denn da ein Problem, wirst du immer überboten? :)
 
hallo und danke für die antworten.

wollte eigentlich nur wissen, ob es jemandem gelungen ist, die ungefragte installation von systemkomponenten durch chrome herr zu werden :)
 
die ungefragte installation von systemkomponenten durch chrome herr zu werden :)
"Systemkomponente"? Wie genau heißt denn das was da installiert wurde? Wenn es um die Benachrichtigungen geht, die dir angezeigt werden, wenn Chrome läuft (wenn Chrome nämlich aus ist, wird auch nichts angezeigt ...), dann geh unter chrome://settings/ , Advanced, Content Settings und Scrollen zu Notifications (k.A. wie die Begriffe im Deutschen heißen, vermutlich ähnlich/gleich). Dort siehst du auch die Standardeinstellung, die besagt, dass eine Webseite um Erlaubnis fragen muss bevor diese Funktion verwendet wird ...

Oder redest du von dieser "Glocke" im Systemtray? Die ist auch nur da, wenn Chrome eben läuft (und ist nichts anderes als ein "Shortcut" zu diesen Notification-Einstellungen) ...
 
Werde das nun zusätzlich probieren..


Hallo zusammen,

Chrome hat ein update gemeldet... nach dem Neustart hatte ich diese "störende" Glocke im Blickfeld... auf der Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Folgendes ist einzustellen damit die Glocke verschwindet:

1. öffnet die Chrome Flags: chrome://flags/#enable-sync-synced-notifications

Anhang anzeigen 124744

2. Deaktiviert diesen Punkt
3. Browser neustarten
4. Tada - Glocke ist verschwunden.


Hoffe ich konnte euch damit helfen.

Grüße
Benni
 
Zurück
Oben Unten