Von Samsung S4 auf iPhone 4

NUTOKA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt auf Apple umgestiegen und habe mir zuerst ein MBP 17" zugelegt und nun auch ein iPhone 4. Ich habe bis jetzt mein Samsung S4 benutzt und möchte nun sämtliche Kontakte, Fotos und den Kalender aufs iPhone überspielen. Ich tu mich bei der Suche in Google aber schwer, da irgendwas einfaches zu finden. Ich benutze auf dem MBP kein Outlook.

Kann mich da jemand an die Hand nehmen und mir diesen Transfer idiotensicher erklären? ;)

Gruß NUTOKA
 
Mangels notwendiger Samsunggeräte kann ich hier nur ins Blaue tippen.

Ein Sync zwischen S4 und MacBook (Kontakte importieren) wird wohl nicht funktionieren.

Ich würde da auch nicht lange rumprobieren, sondern das S4 mit einem Google Konto synchronisieren. Anschließend das Google Konto im MacBook einrichten, die Kontakte sollten dann alle übernommen werden. Dann iCloud einrichten (auf dem Book und dem iPhone), der Rest passiert dann von alleine.

Alternativ zur iCloud ginge natürlich auch die Sync über iTunes.
 
Hallo Leon1909,

da hängt es eben bei mir, wie ich das Samsung mit nem Google Konto synchronisiere und es dann auch dem MBP einrichte ;)

Gruß NUTOKA
 
Hallo zusammen,

habe die Kontakte via Googlemail transferieren können. Jetzt habe ich noch da Problem, dass ich auf dem S4 aCalender habe und diesen gerne auf dem Iphone installieren würde mit sämtlichen Terminen. Weiss jemand, ob das möglich ist und wenn ja wie es geht?

Gruss NUTOKA
 
Ähm, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ähnlich wie mit den Kontakten funktioniert.

Kalender mit Google synchronisieren und dann auf dem Mac unter Systemeinstellungen->Internetaccounts dein Google Konto einrichten.

Normalerweise werden deine Termine dann im Kalender im Mac angezeigt und dann auch auf dem iPhone.
 
Solange Du kein 10.9 und iTs 11.1.2 oder höher nutzt kannst Du das ganze mit syncmate lösen. Weitere Apps dieser Art gibt es per google Suche.

PS vom S4 aufs alte iP4? Warum das?
 
Zurück
Oben Unten