unformatiert einfügen

G

greenmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,

das man mit dem cmd c und dann cmd v - Kopieren und Wiedereinsetzen kann ist ja ein alter Hut. Nicht so bekannt ist, die Kobination cmd c und dann die etwas mehrtastiegere Kombination zum Einsetzen:

Shift (Pfeil nach oben) + alt (Wahltaste) + cmd (früher die Apfeltaste)+ v

Vorteil: Bei der ersten Kombination wir das Format der Quelle übertragen, bei der letzteren wir bei den meisten Programmen das Vormat der Zielvorgabe übernommen. Das erspart dann oft lästiges Umformatieren! ;)

Beste Grüsse

Greenmac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
das ist auch ein alter hut - aber eben nicht so bekannt...
 
Muss es nicht heissen "BesserE Pasten"? Von wegen "die Paste"? :)

Ja, bescheuert, ich weiß, aber solche Überschriften lösen bei mir immer
unüberlegte Handlungen aus :music:
 
Du meinst Shift+CMD+V?
Zumindest in InDesign ist das so. ^^
 
Viel schöner wäre ein Befehl für "unformatiert" einfügen. Meistens will ich einfach nur Plaintext haben und nicht die dämlichen Formatierungen der Quelle übernehmen.
 
Du meinst Shift+CMD+V?
Zumindest in InDesign ist das so. ^^

in indesign ist es so, in alle anderen OsX programme das andere oben genannte shortcut...

Viel schöner wäre ein Befehl für "unformatiert" einfügen. Meistens will ich einfach nur Plaintext haben und nicht die dämlichen Formatierungen der Quelle übernehmen.

gibts doch auch in fast alle gängigen programme:
in Safari, Mail und Textedit unter Bearbeiten> Einsetzen und Stil anpassen
in OO/LO unter Bearbeiten > Inhalte einfügen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Viel schöner wäre ein Befehl für "unformatiert" einfügen. Meistens will ich einfach nur Plaintext haben und nicht die dämlichen Formatierungen der Quelle übernehmen.

Ich persönlich hab mir zu diesem Zweck einen Befehl in Quicksilver eingerichtet, der pbpaste | pbcopy ausführt, und dadurch, was auch immer in der Zwischenablage lagert, in Plain Text wandelt.. :)
 
Zurück
Oben Unten