Imac late 2013 permanente Kernel Panics seit dem ersten Tag

Ich hatte schon Panik eben die Mail von dir zu lesen :) Das bleibt hoffentlich so :)
 
Guten morgen zusammen,
ich hatte etwas angst heute morgen eine Taste zu drücken ehrlich gesagt... doch was sehe ich, er hat das itunes update überlebt und auch 10 geöffnete programme und etliche Fenster, er läuft noch immer und das seit 8h mittlerweile am Stück :D jetzt gehts in die nächste runde, mal schaun was er macht wenn ich wieder zurück bin heut Abend :)
 
Danke für die Info... und hoffentlich bessert sich jetzt dein Verhältnis zu dem grossen Monitor :))))
 
Wow... fast 24h sind vergangen und er läuft noch immer ohne panic :) So lob ich mir das, ich hoffe dieses Thema dann endlich vergessen zu können und mich mal ausgiebiger mit dem teil beschäftigen zu können ohne dauernde angst geschriebenes jeden moment verlieren zu können! Und vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen weiter hier was alles geschrieben wurde zu dem Thema die ähnliche "Ram-geschädigte" sind wie ich :D
Der samsung scheint gute Arbeit zu leisten :)
 
Ja, vergiß Deine Sorgen und beschäftige Dich endlich mit dem iMac! Samsung Ram scheint neben Hynix eben gut zu laufen!

Vermutlich ist die Streuung der Kingston-Module zu stark oder diese Module laufen nur unter engeren Timing-Toleranzen. Was auch immer, es gibt ja ne Lösung. Und Mactrade wird vllt. auch auf das Problem aufmerksam und zieht evtl. daraus die richtigen Schlüsse.
 
Kann das sein das er viel flüssiger läuft jetzt?! Habe grad meine itunes mediathek durchgeschaut und selbst die elendig lange albenübersicht lief ohne zu hängen komplett flüssig runter, das gabs definitiv noch nie :/ Ebenso die filmübersicht laggte kein bisschen beim scrolen was vorher dauernd war, oder es is nur weil er die ganze nacht hatte alles zu laden, keine Ahnung aber so ists toll und solls auch bleiben :)Dann kommt ja vielleicht doch noch die große liebe zum mac :D
 
Hallo Manuel,

endlich kannst du so arbeiten wie wir... Ist doch super... Also geniesse die Zeit und lerne deinen Imac endlich gut kennen.
 
Hi Manuel,

was macht der Rechner... läuft noch alles ? Ich gehe davon aus...sonst hätten wir noch etwas von dir gehört oder ?
 
Hallo tomtom,
soweit so gut, danke der nachfrage :) Bis auf einen Hänger was er mit safari hatte wo ich leider hard resetten musste da das dock weg war und safari sich nicht mehr beenden lies was ich aber auf die website mal zurückführe als ich die druck Vorschau generieren wollte.
Aber keine einzige kernel panic mehr! Läuft wie geschmiert seit dem! Irgendwie ungewohnt noch immer :D
Sehr gutes Forum hier muss ich sagen, gefällt mir! Dann werde ich sobald ich mal zeit finde hier mich bei den nächsten Themen etwas beraten lassen, hab noch ein paar so baustellen^^ Ich sag nur shco mal NAS und ausgelagerte Mediathek, bräuchte ein script oder ähnliches das itunes erst startet sobald die netzwerklaufwerke sicher verbunden sind. (solang nicht das symbol zum auswerfen erscheint ist das ja scheinbar nicht der fall)
Das ist der Grund für die verschwindenden Cover im itunes wies scheint. Nur Mac und Netzwerk ist noch nicht so ganz mein Fachgebiet bis jetzt ;)
 
Hallo zusammen,

möchte mich hier auch mal kurz mit meinem problem melden. Habe seit gestern auch einen voll ausgestatteten iMac i7 mit 32GB RAM und .... Ich hatte den über einen Reeller bestellt. Als ich nachgefragt hatte wegen den RAM sagte man mir, das die 32 GB vom "ihnen" eingesetzt wurden. Da ich auch von Anbeginn weg jetzt schon mehrere Abstürze hatte meine Frage dazu - siehe Anhang . Ist da auch unterschiedlicher Speicher verbaut worden ? Bin da nicht so fit im erkennen ;-)

Model: iMac14,2, BootROM IM142.0118.B00, 4 processors, Intel Core i7, 3.5 GHz, 32 GB, SMC 2.15f2
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 780M, NVIDIA GeForce GTX 780M, PCIe, 4096 MB
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x0000, 0x000000000000000000000000000000000000
Memory Module: BANK 1/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x0000, 0x424B48383030534F35313230382D31363030
Memory Module: BANK 0/DIMM1, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x0000, 0x424B48383030534F35313230382D31363030
Memory Module: BANK 1/DIMM1, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x802C, 0x31364B544631473634485A2D314736453120
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0x111), Broadcom BCM43xx 1.0 (6.30.223.154.63)
Bluetooth: Version 4.2.3f10 13477, 3 services, 23 devices, 1 incoming serial ports
Network Service: Ethernet, Ethernet, en0
PCI Card: pci10b5,8609, Thunderbolt@192,0,1
PCI Card: pci1b21,612, AHCI Controller, Thunderbolt@196,0,0
PCI Card: pci1b21,612, AHCI Controller, Thunderbolt@195,0,0
PCI Card: pci1b21,612, AHCI Controller, Thunderbolt@194,0,0

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann. Werde am Montag dann gleich reklamieren bei so einem teuren Gerät. Zum Glück habe ich noch meinen Mac Pro 4,1 hier stehen :))

Gruß
BigBlue
 
Memory Module: BANK 1/DIMM1, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x802C, 0x31364B544631473634485A2D314736453120

Könnte sich um Speicher von "Micron" handeln;

der Rest (BANK 0/DIMM0) sieht sehr nach Müll oder lausig programmierter 3rd-Party Ware (BANK 1/DIMM0, BANK 0/DIMM1) aus.

Memory Module: BANK 0/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x0000, 0x000000000000000000000000000000000000
Memory Module: BANK 1/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x0000, 0x424B48383030534F35313230382D31363030
Memory Module: BANK 0/DIMM1, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x0000, 0x424B48383030534F35313230382D31363030.

Würde ein solches Sammelsurium nicht akzeptieren (sieht ja aus, als hätten die ihre Werkstatt ausgefegt). Wenn ein (ordentlicher) Reseller neuen Speicher einsetzt, gehört auf die Rechnung vom Rechner auch die Art und Menge des Speichers, der Hersteller und die Typenbezeichnung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, heute läßt sich jeder alles verkaufen; Hauptsache billig.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigblue, tomtom007 und W aus D
Könnte sich um Speicher von "Micron" handeln;

der Rest (BANK 0/DIMM0) sieht sehr nach Müll oder lausig programmierter 3rd-Party Ware (BANK 1/DIMM0, BANK 0/DIMM1) aus.



Würde ein solches Sammelsurium nicht akzeptieren (sieht ja aus, als hätten die ihre Werkstatt ausgefegt). Wenn ein (ordentlicher) Reseller neuen Speicher einsetzt, gehört auf die Rechnung vom Rechner auch die Art und Menge des Speichers, der Hersteller und die Typenbezeichnung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, heute läßt sich jeder alles verkaufen; Hauptsache billig.


MfG, Peter

Hallo Peter,

erst mal Danke für deine Einschätzung. Dein Satz von wegen " Hauptsache billig" muss ich was mich betrifft strikt verneinen ! Ganz in Gegenteil. Es handelt sich dabei um einen Apple Shop den ich nun schon seit mehreren Jahren kenne. Ich habe sogar bei der Bestellung gesagt, das ich den Speicher von Apple will obwohl der "Schweineteuer" ist. Nun gut, ich weiß jetzt zumindest, das es an dieser Speichermischung liegt. Denen mache ich morgen im Shop die "Hölle" heiss das ist mal schon sicher.

Gruß
Bigblue
 
Dein Satz von wegen " Hauptsache billig" muss ich was mich betrifft strikt verneinen ! Ganz in Gegenteil. Es handelt sich dabei um einen Apple Shop den ich nun schon seit mehreren Jahren kenne.

In Sachen "billig" habe ich mich ja nicht dazu geäußert, ob "Einkauf" oder "Verkauf" gemeint ist.

In Deinem Fall ist das wohl eher die Kategorie "Wareneinkauf", soweit man die Verwendung von Speichermodulen, die sich beim Werkstattausfegen ansammeln, überhaupt als Wareneinkauf bezeichnen kann. Umso schlimmer ist es bei einem Laden, den Du schon mehrere Jahre kennen willst, aber anscheinend nicht wirklich kennst.


Ich habe sogar bei der Bestellung gesagt, das ich den Speicher von Apple will obwohl der "Schweineteuer" ist.

Es gibt keine "Apple Speichermodule". Alle derzeitigen Apple Rechner verwenden nach JEDEC-Standard zertifizierten Standard-Speicher.

Das ist nicht doppelt gemoppelt, sondern bezieht sich lediglich auf den Fakt, das Apple hier wirklich Feld-Wald-und-Wiesen Speicher verwendet und nix besonderes. Umso wichtiger ist es, das sich die Speicherhersteller peinlich genau an die Standards halten.


Denen mache ich morgen im Shop die "Hölle" heiss das ist mal schon sicher.

Um das machen zu können, hätte ich schon längst mal den Speicher komplett herausgenommen und mir angeschaut, was auf die Module aufgedruckt und/oder aufgeklebt ist.


MfG, Peter
 
@Peter

Ich habe gestern die Module mal rausgenommen ;-) Die Speicherriegel sind mit einem Kleber vom zentralen Distributor TARGET überklebt ( auch das von MICRON ). Ich habe dem Verkäufer mal ein Mail geschrieben und ihn schon darauf vorbereitet das er sämtliche Riegel tauschen muss. Das ich den Shop nun schon lange kenne bedeutet aber nicht zwangsläufig, das man mich nicht versucht "über den Tisch zu ziehen" wie ich leider bemerken muss. Ich werde mir zukünftig überlegen ob ich da noch was bestellen soll :-((

Nun warte ich mal auf die Reaktion des Stores bzw. des Verkäufers und dann sehen wir weiter. Zumal heute noch ein Techniker des Hauses bei mir vorbeischaut....

Danke nochmals für dein Feedback

Gruß
BigBlue
 
Zurück
Oben Unten