Imac late 2013 permanente Kernel Panics seit dem ersten Tag

Wenn mir der iMac jeden Tag abschmiert hätte ich diesen Versuch schon lange unternommen... und eben ein paar Tage mit 16 GB gearbeitet. Ausserdem kannst du den alten Speicher ja auch verkaufen.
 
Wenn man solche Speicherfehler hat geht auch mal schnell das Dateisystem kaputt.
Auch ohne das man das sofort merkt. Der Mac schreibt Müll auch so weg.

Ich würde so nicht arbeiten.
Wenn er nicht mehr sauber hochfährt hast Du vermutlich nur noch die Option neu zu installieren.

Auch ein Backup ist unter solchen umständen nicht sicher.
Der schreibt auch Müll ins Backup.
 
Hochfahren is kein Thema mehr, seit er keine Verbindung mehr zum Win server hat fährt auch auch runter ohne crash, scheinbar hatte das was damit zu tun.. wieso auch immer?! oder es lang an was andern... weiß ich nicht.
Danke für den link! :)
Dann werd ich das mal in angriff nehmen nen neuen Speicher zu bekommen, ich hab bisher einfach keine zeit gefunden groß was zu tun... komm unter da woch meist um 8 nach hause und bis ich mit allem fertig bin Muss ich ins Bett da um 6 außer haus muss. Und von mac auf win war so viel noch unklar oder ich wusste einfach ned wo ich anfangen soll bis ich mal das forum hier versuchte! Was mir bisher sehr geholfen hat das problem einzugrenzen! Die Woche hatte ich frei und endlich zeit mich damit zu beschäftigen :)
 
So heute mal mit mactrade gesprochen, morgen mal infos hinschicken und evtl schicken sie mir dann neun RAM, heut wollte ich den Bootbaren USB stick erstellen zum Speicher prüfen aber sobald ich usb ansteckt is vorbei... 2 Panics in 20 Minuten, musste das vorhaben abbrechen :( Sticks mag er wohl auch ned, muss ganz ehrlich sein für 3000€ hätte ich mehr erwartet, weit mehr und weniger Probleme wegen so lächerlichen Kleinigkeiten :/ Mittlerweile bin ich ziemlich schwer enttäuscht von dem ganzen Imac. So viel abstürze haben alle meine win pcs in 10 Jahren nicht geschafft^^ Naja jetzt mal auf den Händler hoffen, vielleicht werd ich ja doch noch glücklich mit dem ding. Wenn nicht heißts wohl auf geld zurück hoffen und ich kauf ma wieder an win pc, aber an richtig pervers dicken für des geld :) ich hatte jahrelang überlegt ob sich der umstieg lohnt für mich, und so viel sprach dafür bis auf den preis. Die Optik, die Arbeitsweise, das hammer trackpad... alles wäre toll, nur diese Instabilität von Programmen und dem gerät selbst ist der blanke horror :/
 
Dann bin ich gespannt was mit dem neuen Ram passiert. Wenn du es heute Abend noch testen willst dann ziehe doch mal einfach Ram 1 und 2 heraus und nutze nur die hälfte ... Vielleicht hilft das ja schon.

Hoffentlich schicken die dir jetzt richtigen Speicher der auch funktioniert.
 
Ich auch.. und wie! Ich muss jetzt dann ausschalten, die nacht war kurz und ich bin ziemlich kaputt heut. Morgen dann evtl schon mehr dazu hoffentlich und ne aussage von mactrade zumindest. Hab zu wenig zeit unter der Woche um das groß zu testen, teils is er keine 30min an am tag und da stürzt er manchmal ned ab in der zeit. oft dauerte stunden und des zu testen geht nur am we dann wieder. Ich wär so froh wenn das mal ein ende hat und er einfach tut was er soll... laufen und gut aussehen dabei ;) Danke für die Hilfe hier im forum!
 
Dann ziehe doch einfach schon mal 2 Riegel schnell raus :) Das dauert doch nicht lang :)

Wo wohnst du? Falls du doch noch Unterstützung brauchst.
 
Zur Erinnerung, Manuel90 hat 4 von den Kingston drinnen. Das wird also nicht viel bringen, wenn er 2 davon rauszieht...
 
...muss ganz ehrlich sein für 3000€ hätte ich mehr erwartet, weit mehr und weniger Probleme wegen so lächerlichen Kleinigkeiten :/ Mittlerweile bin ich ziemlich schwer enttäuscht von dem ganzen Imac. So viel abstürze haben alle meine win pcs in 10 Jahren nicht geschafft^^ Naja jetzt mal auf den Händler hoffen, vielleicht werd ich ja doch noch glücklich mit dem ding. Wenn nicht heißts wohl auf geld zurück hoffen und ich kauf ma wieder an win pc, aber an richtig pervers dicken für des geld :) ich hatte jahrelang überlegt ob sich der umstieg lohnt für mich, und so viel sprach dafür bis auf den preis. Die Optik, die Arbeitsweise, das hammer trackpad... alles wäre toll, nur diese Instabilität von Programmen und dem gerät selbst ist der blanke horror :/

Laß Dir eines gesagt sein: billigen und nicht korrekt funktionierenden RAM kannst Du Dir auch in einen PC stecken und damit ab und an Bluescreens erleben.... Das hab ich mit meinem vorletzten PC desöfteren gehabt. War übrigens 'Kingston Value' Ram drinnen damals. Meinen letzten PC vor 4 Jahren hab ich mir dann auch wieder von meinem PC-Händler zusammenstellen lassen und dieses mal hat er mir Samsung-Speicher verbaut. Der PC war dann in 4 Jahren vllt. insgesamt mal 3-4 Mal abgestürzt - ein nahezu absolut stabil laufendes System. Auf die Frage damals, warum Samsung-Speicher, hat der PC-Händler nur gemeint: "bessere Erfahrungen damit".

Und deswegen, wegen den sehr guten Erfahrungen mit der Stabilität meines letzten PCs, hab ich mich vor dem Verkauf meines PC noch mal vergewissert und reingeschaut auf den verbauten Speicher. Zudem hab ichs auf der Rechnung nochmals gefunden - 16GB Samsung DDR3 Speicher.

Aus diesem Grund hab ich den iMac mit 8GB Minimalspeicher direkt im AppleStore gekauft und 32GB Samsung Ram vom großen Fluß selber in den iMac gesteckt. Arbeitet absolut unauffällig und stabil bislang... Die verbauten originalen 8GB waren übrigens Hynix Ram.

Also Leute, hört bloß auf mit diesem Kingston-Mist! Leider scheinen dies die ganzen PC-Zwischenhändler nicht zu wissen und basteln eifrig diesen Mist in die iMac's. Gut, man kann halt mit solchen angebotenen 32GB iMac's auf das Angebot reinfallen und meinen, es handelt sich um einen originalen 32GB iMac. Darauf hätte ich sicherlich auch reinfallen können, wenn ich solch ein Angebot gesehen hätte. Gut, dass ich nur den Apple-Store gekannt habe...
 
Erstaunlich was zusätzlich eingebauter Speicher über eine Marke aussagt, oder?
Was kann denn der iMac dafür?

Nix...!Tankst du deinen Wagen mit minderwertigen Sprit, läuft er auch schlecht.
Ich frage mich auch, warum du ihn immer noch behältst.Bei mir wäre der längst wieder bei MacTrade, sowas geht halt nicht.
Das Teil ist Neu, da mache ich von meinem Recht gebrauch vom Umtausch.Basta.
Immer diese Noobs die Geld sparen beim Speicher bei so einem teuren Gerät und dann Jammern wenn dort von einem 3ten Speicher eingebaut wurde, dann aber noch Tagelang den
Rechner daheim Testen.Da würd ich doch gleich empfehlen : Geld sparen und bei Windows bleiben und damit weiter Spaß haben.

*gnarf* Nix für Ungut, aber dein Post riecht förmlich nach ner <Vorlage.:d
 
Ich habe in meinen 2 win pcs ebenfalls kingston dringehabt, der "server" von beiden der heute noch läuft hatte in seinen 6 Jahren Lebenszeit und weit über 10000 Betriebsstunden keinen einzigen Bluescreen oder Absturz. Nur die programme liefen halt so naaja immer, itunes war ne Katastrophe, twonky kackte immer ab, vom audio Treiber ganz zu schweigen, Stichwort "creative Treiber" wers kennt weiß den horror den ich meine sicher^^ Deshalb wollte ich dem mac ne chance geben.

@ W aus D: mal im ernst, apple baut keine Ram selber.. das wäre mir neu, die kaufen den mist Tonnen weise zu für wenig geld, und vertickens arschteuer weiter, habe heut gesehen 16Gb 400€?! sorry aber des is nie im leben gerechtfertigt! Des hat nix damit zu tun das ich geizig wäre oder mit billigsprit zu vergleichen. Nur wo Qualität aufhört und Wucher beginnt is hier bei mir die grenze überschritten. Geräte die sie selber entwickeln, bauen, vermarkten etc haben sicher ihre Qualität an die kaum was rankommt, aber den Ram kaufen sie ja a bloß zu, und somit seh ich das beim besten willen nicht ein. Das Mactrade hier mist einbaut hätte ich nicht erwarten, so viel Fachwissen hätte ich da schon vorausgesetzt. Trotzdem nicht böse gemeint was ich hier schreib gegen dich, is nur meine Meinung die du ja auch schreiben durftest :) Ich gehör halt nicht zu den Leuten die den Fehler erst mal bei anderen suchen.. kernel panic sagte mir so viel wie chinesisch, bis ich begriff was das is und was dahinter steckt wurde ich ja eh aktiv. Aber erst mal anrufen ohne zu wissen was los is is einfach ned meine art. meist sitzt der Fehler ja 30cm vorm bildschirm^^

Ich komme aus dem tiefen Bayern. Da is wohl keiner in da nähe von euch ;)

So heut überraschen osx 10.9.2 raus... mal schau obs was bringt, die anfrage bei mactrade läuft auch
 
An deiner Stelle hätte ich meinen Mac nie bei so einem Laden wie Mactrade bestellt. Apple.de ist hier immer die erste Wahl. Ehrlich... Du siehst ja, Mactrade hat einfach einen ollen Speicher eingebaut der nicht geht und nun wollen die mit dir noch handeln... Oder hast du schon den Speicher bekommen?

Ich habe meinen iMac vollausgestattet mit 8 GB bestellt und dann von DSP Memory für 350 Euro meine 32 GB bestellt. Der DSP Speicher war nicht kompatibel mit dem Apple Speicher... Er hat nur gepiept. 24GB hätten mir nämlich gereicht. Da habe ich dann einfach noch einmal nachbestellt und gut war es... Seit einem Jahr rennt die Kiste von Update zu Update 24 Stunden am Tag.

Ich wohne leider in Niedersachsen.
 
@ Manuel90

hätte Apple keinen Wartungsdeckel für den Speicher beim 27" iMac, wäre es also so wie beim 21,5" iMac, so würden diese Probleme doch gar nicht erst entstehen.. Und bei 16GB für 400€ von Wucher zu sprechen? Ich habe 2010 beim Kauf meines letzten PCs für die 16GB DDR3 1333MHz exakt 380€ hingelegt. So whats... Klar, der Straßenpreis liegt bei der Hälfte dessen, was Apple da verlangt, aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen können und mal nicht so poltern... Schließlich sind die Speicherprobleme beim iMac 27" in diversen Foren quasi öffentlich nachlesbar. Wenn Mactrade das nen feuchten Kerricht angeht und die selber mit RAM hochgerüsteten Macs nicht mal testet vor einer Auslieferung an die Kunden, dann sehe ich eher ein Qualitätsproblem beim Händler als bei Apple. Und wenn Kingston 140€ für 16GB kostet und Hynix/Samsung immerhin 170€, ist doch der Fall klar gelagert: Mactrade und die anderen Händler rüsten natürlich den preiswerteren Speicher nach... wollen ja schließlich was verdienen.

Mein örtlicher PC-Händler testet die zusammengebauten PC-Systeme vor der Auslieferung (ja, dieser Händler stellt noch selber PC-Systeme zusammen und verkauft nicht nur Fertig-PC's von der Stange). Ausserdem hat man dort eine gewisse Erfahrung, was verschiedene Baugruppen und deren Qualitäten im Laufe der Zeit angeht. Wenn man sich mal etwas länger über das Thema unterhält, bekommt man schon so ungefähr mit, was gerade gut läuft und funktionier, und von was man seine Finger besser lassen sollte.

Sicherlich ist es etwas merkwürdig, warum solch ein Haswell System nicht mit allen RAM-Typen zusammen arbeiten möchte bzw. Speicherfehler auslöst. Möglicherweise ein Problem beim Ram-Hersteller in einem Ram oder bei seiner jedec-Parameter-Beschreibung oder eben auf der Rechner-Seite. Das Problem ist sicherlich nicht einfach und Apple wird es sicherlich auch nicht an die große Glocke hängen. Vielleicht werden in einiger Zeit einfach unbemerkt neue Boardreleases beim iMac mit ausgeliefert werden und mit denen arbeiten dann alle Rams zusammen - aber das ist nur ne Vermutung. Ich habe mich anscheinend gleich für den richtigen Ram entschieden und absolut Null Probleme. Es ist eine Freude mit dem iMac zu arbeiten. Ich bin da schon etwas weiter im Einstieg in die Mac-Welt, weil ich mich eben nicht mit Memtests oder sowas rumschlagen muß. Aber ich kann Deine Wut verstehen und würde vermutlich ebenso reagieren, wenn es nicht so funktioniert, wie erwartet und scheinbar die hochgelobte Qualität bei Apple nicht so zu sein scheint, wie erhofft. Ich als Ingenieur, welcher schon viele merkwürdig gelagerte Probleme und Bugs erfahren hat, bin da vorsichtig geworden, gleich nen Schuldigen bei Apple zu suchen. -> "Und meistens kommt es Anders, als man denkt." sag ich mir da immer...
 
Ich denke das bei Mactrade auch keine idioten am werk sind... er läuft ja auch mit dem Speicher, evtl wurden keine längeren testes gemacht, ich würde auch davon ausgehn wenn er läuft läuft er auch immer. Aber gut, so jetzt gibs Neuigkeiten...Gestern mittag rum hab ich denen eine mail geschickt mit dem speicherinfos von mir etc. und abends kam ne unpersönliche standartmail mit dem Inhalt grob zusammengefasst sie schicken mir neuen ram zu und hoffen ich sei mit dem service zufrieden. Dachte mir ok, zwar nur ne standardmail aber immerhin tut sich schon was und stellte mich auf ne Wartezeit ein von ner guten Woche locker, auf den mac dufte ich ja auch 10 Wochen warten. doch was sah ich heute vormittag... ein Päckchen mit 4 in gut 10cm Schaumstoff eingepackte ram Riegel... wow ging ja fix^^ Aufschrift Samsung, dacht mir gut schon mal nicht kingston Größe: 8 GB Typ: DDR3 Geschwindigkeit: 1600 MHz Status: OK Hersteller: 0x80CE Teilenummer: 0x4D34373142314737335148302D594B302020 Seriennummer: 0x152CD1CCDas hier sind die specs der Riegel.... was sagt ihr???Sind schon eingebaut (die klappe zu öffnen ohne zu wissen wies geht = unmöglich) Jetzt lass ich ihn laufen bis morgen, wenn er dann noch läuft ein großer schritt nach vorne würd ich sagen, würde er so niemals schaffen!@gotsche:Danke für die zeit für so nen ausgiebigen BeitragNach der service Leistung von mactrade bin ich wieder etwas besser auf die firma zu sprechen (sollte der mac jetzt auch laufen)Ich kenn das spiel mit den preisen selber ganz gut, komme zwar ausm Maschinenbau aber is doch überall das gleiche...ein kleines Beispiel:Kauft man eine Mutter für ne Schraube als Ersatzteil bei nem Hersteller von etwas der ganz was anders produziert zahlt man dafür 30€!! FÜR EINE MUTTER!!Die exakt gleiche mutter da zu kaufen wo der Hersteller sie auch bezieht kostet... halt dich fest... 1,20€! Man muss nur wissen was man exakt braucht und dann kann man ne menge kohle sparen, ich sehe das eig generell so in allen Bereichen.Man braucht nur den exakt gleichen Ram wie apple einbauen und man zahlt garantiert die hälft und hat genau das gleiche. Je mehr firmen bei einem Bauteil zulangen umso mehr kostet es. So sehe ich das zumindest. Natürlich muss man dann richtig Ahnung haben was man tut und braucht, ich hätte das zugegebenermaßen nie bei apple Sachen, das diese so empfindlich sind is schon ungewohnt für mich als win bastler^^ Aber einen mac mit einem winpc zu vergleichen ist... naja lassen wir das. Äpfel und Birnen vergleicht man nicht, mir sagt der mac deutlich besser zu (bis auf die bisherigen Probleme). Aja noch ein kleines Beispiel:Eine Kardanwelle für einen Landrover Discovery BJ 1992 wie ich hatte diesen Sommer kostet offiziell 799€ beim landy Händler, im netzt 180€ ein vollkommen indentisches Bauteil, wo ichs gekauft hab brauch ich wohl nicht erwähnen ;) Achja bei den 180 war der import von England auch dabei, direkt aus der Heimat des guten karren. war das ein tolles auto... V8 und klang eines monsters. nur 25l verbrauch sind kein spaß, aber ich komm vom Thema ab...Was sagt ihr zum neuen RAM? Ich lass jetzt mal laufen, dauertest sozusagen
 
Hallo Manuel,

schön, dass es so schnell ging. Jetzt sind wir alle gespannt was du morgen sagst :) Ich gehe davon aus, dass der Rechner nicht mehr abgestützt ist :) Viel Glück.

Gruss
 
Sollte morgen ein Bericht in der Zeitung stehen... Mann drehte vollkommen durch und richtete Massaker an... dann wars wohl nix mitm neuen Ram^^
Ne spaß beiseite, ich hoffe dasbeste natürlich :) Ich bin gespannt obs des bringt jetzt :)
 
So bis jetzt läuft er noch :) mal hoffen das das morgen auch noch so ist
 
Zurück
Oben Unten