Probleme zwischen Photoshop Elements und IPhoto

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich habe immer mal wieder ein merkwürdiges Problem, wenn ich Fotos aus IPhoto (Version 9.4.3) per externem Editor - nämlich Photoshop Elements 11- bearbeite und dann zurückspeichere: Dann taucht das Bild zwar in der IPhoto-Übersicht auf (und zwar in der bearbeiteten Version), wenn ich es aber anklicke, um es in der Einzelansicht zu sehen, springt es in eine Art Super-Vergrößerung und zeigt nur einen winzigen, aber absurd vergrößerten Ausschnitt des Bildes.
Ich kann die normale Einzelansicht (also das ganze Bild im großen Format) nur sehen, wenn ich in der Leiste unten links bei "Zoomen" mit dem Mauspfeil auf den Button klicke und ihn halt (nicht verschiebe); dann springt das Bild in die normale Ansicht.
Lasse ich wieder los, sehe ich wieder die starke Vergrößerung eines Detail-Ausschnittes. Komisch ist auch, dass diese Phänomen nicht bei jedem Bild auftritt, das ich im externen Editor bearbeitet habe... Und ich mache oft Photoshop Elements nichts sehr Kompliziertes, oft z.B. nur eine kleine Tiefen-/Lichter-Korrektur.
Um es einmal zu veranschaulichen, hier zwei Screenshots - einmal das Foto in der Normalansicht, die ich nur bekomme, wenn der Pfeil auf dem Zoom-Button klickt, einmal das Riesendetail, das mir IPhoto zeigt:
Bildschirmfoto 2014-02-18 um 15.36.38.jpgBildschirmfoto 2014-02-18 um 15.35.56.jpg
Hat dazu jemand eine Idee?!
Vielen Dank auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten