Windows 7 64bit auf USB 3.0 installieren und booten über PD9

I

IonTichy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon recht ausführlich beschreibt, handelt meine Frage von der Möglichkeit, ob man Windows 7 auch von einem USB stick aus laufen lassen kann. Ich habe mir vor einem Monat ein Macbook 13 Retina angeschafft, mit einer 256 SSD Platte. Da meine Kumpels und ich aus nostalgischen Gründen gerne noch einmal so glorreiche Spiele wie Age of Empires 2 etc zusammen spielen würden, kam natürlich die Frage auf, wie ich das mit meinem Mac bewerkstellige. Ich würde nur sehr ungern einen Teil meiner begrenzten Festplatte für Windows opfern.

Also hier nochmals meine konkrete Frage:

Kann man Windows 7 quasi von einem USB stick aus, mit Hilfe von Parallel Desktop 9, nutzen?

Der geschulte MacUser wird erkennen, dass es sich hierbei um meinen ersten Eintrag in einem Forum handelt und hoffentlich Nachsicht mit meiner Unwissenheit walten lassen ;-)

Viele Dank für etwaige Hilfe!
 
Mithilfe einer VM wie Parallels kannst Du Windows egal ob vom USB-Stick, NAS oder der internen Festplatte starten.

Theoretisch kannst Du Windows 7 auch direkt vom USB-Stick installieren, bzw. damit booten und arbeiten (ohne Parallels). Aber da gibt es einige Hindernisse und bei manchen soll es funktionieren und bei anderen wiederrum anderen nicht. Bisher habe ich es leider nicht zum laufen bekommen. Aber es gibt viele Workarounds.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Hoffe das es dann bei mir funktioniert.
 
Wenn Du Windows mit Parallels installierst und somit Windows in einer VM unter OS X startest, wirst Du sowieso keine Probleme bekommen. Für ein altes Spiel wird die Performance reichen.
 
Das war mir klar, nur wollte ich keinen Festplattenspeicher von meinem Mac opfern um darauf Windows zu installieren (wenn ich das richtig verstanden habe installiert PD9 ja einfach Windows auf der Mac Festplatte und die ist mit nichtmal 300GB eh schon klein genug).
Wenn es allerdings möglich ist windows von einem 64GB 3.0 stick zu starten ohne das irgendwelche Dateien auf meinem mac gespeichert werden, wäre das schon chic.
 
Stell Dir es Dir am besten so vor, dass Parallels Windows in ein Paket packt. Dieses kannst Du nach erfolgter Installation kopieren und starten wie & wovon Du willst.
 
Zurück
Oben Unten