Fragen zur Windows 7 Installation

Z

zwieback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte auf meinem MacBook Pro Windows 7 installieren.
Das MacBook Pro hat eine eingebaute SSD anstatt des ursprünglichen DVD Laufwerks sowie eine Festplatte mit 500GB
Ich möchte das Windows auf der Festplatte installieren während für das MACOS die SSD das Startvolume bleiben soll.
1. Ist es möglich, auf der Festplatte nachträglich eine Windows Partition einzurichten, ohne die Daten darauf zu verlieren? Oder muss ich sie komplett neu partitionieren und die Daten dann neu aufspielen?
2. Da ich kein Laufwerk habe und es mit einem externen Laufwerk Probleme geben soll möchte ich ein Windows Home Premium Version herunterladen, also auf eine DVD verzichten. Diese 30 Tage Testversion kann man dann mit einem gekauften Code freischalten. Diese Download Datei liegt allerdings im ISO Format vor, zur Installation müsste man sie normal auf DVD brennen. Kann ich ein Image dieser Windows Daten basteln mit dem ich das System dann installieren kann?
Danke für eure Tipps!
 
Lies dich doch mal ein, dafür gibt es genügend Threads hier und auch unter Dienstprogramme Boot Camp gibt es eine Hilfetutorial wo alles drin steht.

Alleine das hier zu schreiben hat dich mehr zeit gekostet als selbst ein wenig zu suchen.
 
wo finde ich bitte dieses tutorial?
Im Forum unter Dienstprogramme und dann?
 
Auf dein Mac
 
Zurück
Oben Unten