Nachrichten und FaceTime Login Problem

K

kclichtler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann mich nicht bei Nachrichten oder FaceTime einloggen es heisst immer überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindung.
Verbindung ist aber ok. Alles was ich im Netz gefunden habe wie Ländereinstellung, Zeitzone, Firewall Ports, usw habe ich durch hat alles nichts geholfen. Was kann ich tun gibt es da mittlerweile eine funktionierende Lösung?
Mac Book Pro 17" 2,66 i7 8gb ram osx10.9.1

Bitte Hilfe

Vielen Dank
 
Ist es ein neues MBP oder ein Gebrauchtes, bei dem das Logicboard getauscht wurde? Bei Letzterem schau mal nach, ob im Sys-Profiler eine Seriennummer eingetragen ist. Bei Austausch-Boards wird das leider oft vergessen und dann kommt es u. a. zu besagten Problemen.
 
Hallo,

habe zwar nie das Logic Board getauscht bekommen aber tatsächlich steht im sys profiler folgendes bei serial: Seriennummer System Serial#.
was kann ich da nun tun?
 
Das bedeutet, dass es entweder ein Refurbish Mac ist, bei dem das Logicboard getauscht wurde, oder dein Vorgänger hat es tauschen lassen. Entweder du gehst zu einem Apple-Store (Garantie?) und lässt die Seriennummer von einem Service-Techniker eintragen oder du suchst im Internet nach dem Serializer Tool, mit dem man das auf eigenes Risiko machen kann. Gibt verschiedene Ausführungen von diesem Tool, je nachdem, wie alt ein Mac ist.

Hatte das gleiche Problem bei meinem MBP 3,1. Ich fand nach langem Suchen das passende Tool und habe die Seriennummer selbst nachgetragen. Seitdem funktioniert Facetime etc ohne Probs.
 
Danke, ich werde mal nach dem Tool sehen! Komisch ist die Sache nämlich schon da ich das Gerät damals neu gekauft habe und auch meine die Seriennummer Stand da schon mal. Kann es sein das die mit dem Update auf Mavericks verschütt gegangen ist? Seitdem habe ich eben auch diese Probleme.
 
Mav schreibt sich nicht ins EFI im Sinne von Seriennummer löschen oder so. Das Tool heißt
Blank Board Serializer
War es definitiv ein neues Gerät oder ein Refurbish Gerät?

Gib mal um sicher zu gehen, im Terminal folgendes ein:
system_profiler | grep 'r (system)'

Es dauert einen Moment, wenn die Seriennummer dann angezeigt wird, ist lediglich das Ganze ein Software-Problem (Mavericks) und kein System-Problem im Sinne einer fehlender Seriennummer.
 
Vielen Dank für eure Tips.
Habe es mit dem Serializer Tool gemacht ging alles super!.

Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten