Vorschau will nicht mehr

Tonschmi

Tonschmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Mei Programm "Vorschau" will nicht mehr, d.h. ich will pdf's, Bilder oder... öffnen, aber es passiert nicht. Habe die Rechte überprüfen lassen, ändert aber nichts.

Würde am liebsten "Vorschau" deinstallieren und wieder neu installieren. Aber wie geht das? Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke Und Gruß
TS
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe das aktuelle 10.9.1 auf meinem MacMini. Wo bekomme ich denn das passende Comboupdate? Mit Softwareaktualisierung geht es nicht.

TS
 
Habe das aktuelle 10.9.1 auf meinem MacMini. Wo bekomme ich denn das passende Comboupdate?

ich glaube, dafür gibt es noch keines ;)
hast du ein backup aus dem du es wiederherstellen könntest ?

oder mal im Appstore gesucht
 
Ich lade gerade 10.9.1 und installiere es einfach noch einmal. Habe inzwischen auch Probleme mit "Karten" und anderen Prags.

Mal sehen...
 
Habe inzwischen auch Probleme mit "Karten" und anderen Prags.

:noplan: das muss ja irgendeine Ursache haben, verwendest du evtl. eines der Schlimmverbesserungstools ? mac keeper clean my Mac oder wie die alle heissen ;)
 
Das könnte evtl. an der Festplatte liegen. Als meine Festplatte kaputt war, wollte mein iMac keine Programme mehr öffnen.
 
Habe inzwischen 10.9.1 drüber installiert - und es funzt wieder alles. Keine Ahnung, was das war. Habe auch keine "Schlimmverbesserungstools" im Einsatz....

Hatte ich bis dato noch nie - aber irgendwann ist ja bekanntlich aller Laster Anfang (oder so ähnlich) :d

Vielen Dank für Eure Hilfe
TS
 
Mit ganz runterfahren, ausschalten und wieder einschalten hattest Du demnach keinen Erfolg?
 
Neustart hatte auch nichts gebracht.

Irgendwie komisch, ich kenne das "Drüberbügeln" eigentlich nur aus meiner Windows-Zeit. :cool:
 
Zurück
Oben Unten