BetterTouchTool fliegt ständig aus den Anmeldeobjekten raus

Gotsche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
277
Reaktionspunkte
24
Hab unter 10.9.1 das BetterTouchTool installiert von meinem Admin-Acount aus. Dort hab ich das BetterTouchTool auch in den User-Anmeldeobjekten reingelegt, so dass es in der Autostart liegt. Klappt dort auch.


Nur in meinem Useraccount fliegt das BetterTouchtool bei der nöchsten Neuanmeldung wieder raus und wurde auch nicht gestartet. Was mache ich falsch?
 
Hab unter 10.9.1 das BetterTouchTool installiert von meinem Admin-Acount aus. Dort hab ich das BetterTouchTool auch in den User-Anmeldeobjekten reingelegt, so dass es in der Autostart liegt. Klappt dort auch.


Nur in meinem Useraccount fliegt das BetterTouchtool bei der nöchsten Neuanmeldung wieder raus und wurde auch nicht gestartet. Was mache ich falsch?

Das klingt nach einem Rechte-Problem. Versuch mal, in deinem User Account eingeloggt, das Tool in dein Anmeldeobjekte zu legen. Am besten über die Systemeinstellungen/Benutzer, statt es direkt in einen Ordner zu werfen (nur um sicher zu stellen, daß es im richtigen Ordner landet, in deiner (versteckten!) User-Library nämlich).
 
Das mach ich auch nur so über die Systemeinstellung/Benutzer. Ich schalte auch dieses Schloß zum bearbeiten mit dem Adminacount auf. Das Anmeldeobjekt ist aber nach dem nächsten Einloggen wieder weg...
 
Ok, geht jetzt. Hab innerhalb von BetterTouchTool den AutoStart aktiviert. Scheinbar wird BetterTouchTool nun automatisiert als Autostartobjekt eingetragen, was dann auch dauerhaft funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWerder
Hatte bei Big Sur dasselbe Problem.
Haken im BTT bei Register > Allgemein > Nach dem Hochfahren starten UND BTT nicht bei den Anmeldeobjekten vom User hinterlegt, brachte kein Ergebnis nach einem Neustart.
Musste Haken im BTT setzen UND den BTT bei den Anmeldeobjekten eintragen.
Etwas eigenartig für mich, aber es läuft nun.
 
Zurück
Oben Unten