Eigene Postfächer automatisch synchronisieren

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte hier ein leidiges Thema ansprechen, bei dem ich glaubte die Lösung gefunden zu haben, doch kurz vor dem Ziel steht folgendes Problem:

Ich habe meine Mails (gmail Account), direkt bei gmail mit Labeln versehen und in meiner Mail App sehe ich all die verschiedenen Ordner mit den Mails darin. Super, vor allem, weil es bei meinem iPhone etc. dank imap auch so aussieht.

Problem:

Kommt eine neue Mail, landet diese in dem dafür vorgesehenen Postfach dank des entsprechenden Labels, aber zudem auch im normalen Posteingang.
Somit hab ich die Mail doppelt, was ich nicht will. Man kann bei den Labels auf der gmail Seite unter Einstellungen --> Filter --> Bearbeiten einstellen, daß der Posteingang ausgelassen werden soll. Somit landen nur noch Mails im normalen Posteingang, die keiner Regel unterliegen und die mit Regel direkt im entsprechenden Postfach. Super, genau das will ich.

ABER!!! Apple rafft es nicht, diese Postfächer von alleine zu synchronisieren. Das macht das iPhone und der Mac nur mit dem normalen Posteingang.
Somit erfahre ich nicht, wann eine neue Mail (mit Label) kam und müsste dazu jedes Postfach anklicken, damit es aktualisiert wird.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Es kann doch nicht so schwer sein, daß man seine Mails gleich in verschiedene Postfächer sortiert bekommt und das auf mehreren Geräten synchron.

Danke für eure Hilfe
 
Was meinst du mit Symbolleiste?
 
Die Leiste am oberen Bildrand.

2014_02_16, Mail Symbolleiste.jpg
 
Zurück
Oben Unten