Kontakte unter Icloud, 2 Gruppen.....?

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe 2 Gruppen (einmal Kontakte meiner Frau und meine Kontakte). Wir haben eine Cloud zusammen. Wie kann ich es einstellen das auf meinem Handy nur die meine Gruppe ist. Ich kann zwar unter Kontakte auf dem Iphone die Gruppe wählen die angezeigt wird, aber Nachrichten für Geburtstage z.B. werden dann trotzdem auch von der anderen Gruppe angezeigt, genauso wie z.B. auch die Favoriten bei WhatsApp, da erscheinen dann alle Kontakte !

Kann man das so einstellen das auf meinem IPhone nur meine Kontakte sind und auf dem meiner Frau nur Ihre ? Oder muss jeder seine eigene Cloud anlegen ?

Ich glaube ich hasse diese Cloud jetzt schon..........

Gruß
 
Das geht nicht und das sollte auch logisch sein.
Wenn ihr beide ein Auto benützt habt ihr doch auch alle 4 Reifen drunter und nicht beide nur 2.
Jeder Benützer sollte sein eigene iCloud haben dann gibt es das Problem auch nicht.
Was spricht dagegen?

Ein System zu hassen weil du nicht verstehst wie es funktioniert zeigt das du dich vorweg nicht informiert hast.
 
Wie bekomme ich denn wenn ich mir meine eigene Cloud erstelle nur meine Kontakte da rein ? Und wie bekommt meine Frau meine Kontakte von Ihrer Icloud gelöscht ?
 
Habe jetzt zwei Clouds eingerichtet. Wo finde ich die jetzt auf dem Mac ? Es wird immer nur die meiner Frau angezeigt !
 
Auch auf dein Mac ist mit dein Benutzer nur ein iCloud Account angemeldet.
Du solltest jetzt also unter Einstellungen das iCloud-Account abmelden und dann dein iCloud Account activieren und schon sind deine Daten die du synchroneren willst auf dein Mac.
Wenn deine Frau am Mac will soll sie sich einloggen und ihr iCloud Account anmelden.
PC steht für PERSONAL Computer, also persönlich. ;)
 
Wieso muss unsere Industrie immer alles kaputt updaten ? Gutes wird einfach weggemacht....., ich hasse diese ganzes Updates, ewig nur Updates, im Büro, zu Hause etc.

Können die nicht einfach mal was lassen wie es ist, das kotzt mich so an ...........
 
Auch auf dein Mac ist mit dein Benutzer nur ein iCloud Account angemeldet.
Du solltest jetzt also unter Einstellungen das iCloud-Account abmelden und dann dein iCloud Account activieren und schon sind deine Daten die du synchroneren willst auf dein Mac.
Wenn deine Frau am Mac will soll sie sich einloggen und ihr iCloud Account anmelden.
PC steht für PERSONAL Computer, also persönlich. ;)

Das ist genau das was wir nicht wollten ! Ich will die Karre einschalten und dann müssen beide dran arbeiten können ohne den Account zu wechseln !
 
Ach so, in dein Auto musst du den Sitz und Spiegel auch nicht verstellen wenn deine Frau gefahren ist.
 
2 h sitze ich hier schon wieder und bekomme es nicht gebacken........
 
das liegt eher an dir als an Apple. :cool:
 
Auch auf dein Mac ist mit dein Benutzer nur ein iCloud Account angemeldet.
Du solltest jetzt also unter Einstellungen das iCloud-Account abmelden und dann dein iCloud Account activieren und schon sind deine Daten die du synchroneren willst auf dein Mac.
Wenn deine Frau am Mac will soll sie sich einloggen und ihr iCloud Account anmelden.
PC steht für PERSONAL Computer, also persönlich. ;)
Wo muss sich meine Frau oder ich jetzt einloggen ?
 
Ich würde für jeder Nützer am Mac eine eigene Benützer anlegen unter Systemeinstellungen Benutzer & Gruppen.
Da hat dann jeder Zugriff auf seine eigene Daten und kann sein eigene iCloud einrichten.
Damit hat jeder quasi sein Personal Computer.
 
Ne da hab ich kein Bock drauf ! Ich lösche meine Cloud wieder........
 
Dann bist du selbst schuld, tut mir leid.

Du kannst deine Frau natürlich auch ein Mac schenken damit sie ihr eigenes hat. :d
 
Am besten ich hau wieder Lion drauf........
 
Ne Frechheit das man noch nicht mal eine Gruppe von seinem Iphone löschen kann. Kotzt mich das an !
 
Welches System läuft denn da auf diesem unbestimmten Gerät?
 
Du übertreibst maßlos. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten