imac late 2013 als monitor für macbook

Warum weigert ihr euch eigentlich so standhaft dem TE zu glauben? Er hat es im Laden probiert und bei Apple angerufen.
 
Weil es bei mir mit Late 2013 iMac und MacBook Retina klappt
 
Weil der Aufschrei viel größer wäre wenn das nicht mehr funktionieren würde.
Gerade in den Apple Diskussionsforen. Da liest man aber nix. Zudem der Modus noch in den technischen Daten drin steht.
 
ja aber bis dato hat das auch noch kein Anwender hier positiv bestätigt - es muss doch jemanden geben der beide Late 2013 Modelle hat und das mal BITTE testen kann - oder?

MfG

Chris
 
Also ich habe einen IMac 21,5 Late 2013 und mein MacBooPro Retina 13 ist Late 2012 und da klappt es ohne Probleme mit Mavericks als OSX.

Aber halt mit cmd FN F2 als tasten und nicht nur cmd f2
 
Da. Jetzt habt ihr schon 1 bei dem es funktioniert.
 
Warum kaufst Du nicht einfach so ein Kabel und vereinbarst Rückgaberecht?
Probier's selbst aus, und wenn's wirklich nicht läuft, dann zurück mit dem Kabel.
 
aus Mactracker Bildschirmfoto 2014-02-20 um 19.05.29.jpg
 
Jo sollte es.

Apple bekommt die Verwirrung aber auch echt gut hin.
In den technischen Daten steht, dass Target Display Mode geht (http://www.apple.com/imac/specs/ Punkt Video Support and Camera), in der TDM FAQ taucht der Late 2013 aber nicht auf (http://support.apple.com/kb/HT3924#4), obwohl diese nach dessen Vorstellung zuletzt aktualisiert wurde.


eben genau dieses und die Tatsache, das es bei Gravis in dieser Konfiguration nicht funktioniert hat - wobei ich sagen muss wir haben das Umschalten nur mit cmd + F2 versucht und nicht wie Typoon geschrieben hat mit cmd + fn + F2.

Die Dame an der Apple Hotline hat sich bei der Technik schlau gemacht und diese haben Ihr gesagt es wurde was am Thunderbolt-Anschluß modifiziert und deshalb funktioniert das nicht mehr.

Deshalb habe ich hier ins Forum geschrieben ob es mal jemand testen kann der genau diese Hardware zur Verfügung hat. Morgen bin ich der Tester :)

MfG

Chris
 
HI Leute

so Kabel ist da und ich bin am testen - Kabel angeschlossen - und cmd + F2 gedrückt und was soll ich sagen es funktioniert. Jetzt ist es aber so, das es nur ein erweiteter Bildschirm ist und keine Spiegelung - kann man das einstellen?
Das zweite Problem ist - dann ich nicht mehr mit derselben Kombination aus dem Modus raus komme - sondern ich muß das Kabel ausstecke.
t mehr raus aus
Der Tip mit cmd + fn + F2 braucht man wenn man in den Tastatureinstellungen die F2 tasten umgeschaltet hat.

Frage: kann man mit Targetmode auch das Display vom MacBook spiegeln?
Warum kommt man mit der Tastenkombi nicht mehr raus aus dem Mode?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
habs gefunden mit cmd + F1 kann man umschalten zwischen dem Modus - Spiegeln und erweitert.

Nur wie ich wieder aus dem Modus rauskomme hab ich noch nicht gefunden - einzige Möglichkeit - Kabel raus - oder shutdown

Vllt. hat jemand von Euch noch ne Idee?

MfG
Chris
 
Hast du schon eine Lösung gefunden außer Kabel ziehen?
 
HI

leider noch nicht - alles ausprobiert aber funktioniert nichts - naja ich bin ja schon mal froh das ich den iMac als externen Monitor nutzen kann. Mal sehen die Dame vom Apple wollte sich noch melden.

mfg

chris
 
Ja hab die Funktion immer am Macbook genutzt und wenn ich den mitgenommen habe eh das Kabel getrennt deswegen ist das nie aufgefallen, nun hängt aber der Mac Mini Server an dem Kabel und ewig rausziehen will ich nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten