Remote App für Ipad-Mbp??

S

Svandolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
471
Reaktionspunkte
17
Servus,

ich suche eine App für Mac-Ipad..also ich möchte mein MBP an den TV anschließen und auf der Couch den dennoch bedienen können..das ganze über Ipad. Geht das? Gibts sowas?

Danke :)
 
Such im App-Store nach VNC.
 
Meinst du den AppStore für IOS, also Iphone/Ipad oder den Mac Appstore?

Habe VNC Viewer auf meinem iPad mal gedownloadet als es in einer Gratisaktion war. Aber er kann net mit meinem Mac connecten, benötige ich VNC aus dem MacAppstore dazu?

Gibts irgendwie ne Trial Version, weil 9€ direkt latzen ohne testen is mir iwie nix..
 
VNC Server ist in OSX schon drin. Systemeinstellungen -> Freigabe -> Bildschirmfreigabe

Dann kannst Du mit iOS auch darauf zugreifen. Handbuch lesen und Google helfen auch weiter.

Teamviewer ist noch einfacher.
 
Danke Hotze. Teamviewer find ich von er performance nicht so toll bzw. is evtl. mein MBP zu schwach für alles ^^

Nur noch eine Frage, ich benutze 3 Schreibtische und hab eine Kurzwahl (alt) und Peiltaste links bzw. rechts. Das klappt per remote, also am ipad, nicht...früher konnte man doch oben in der Statusbar die Schreibtische anzeigen lassen, also auf welchen man aktiv ist und so...geht das noch? Wenn ja wo kann ich das einstellen?


Grüße :)
 
Schau mal, ob das was für dich ist: http://www.readpixel.com/remotetap/index.html

Ich benutze es zum Steuern meines Mac Minis am TV. Soweit ich weiß, kann es auch Schreibtische managen, nutze ich selber aber nicht.

Edit: ich weiß nicht ob es mit Mavericks zusammenarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten