paralells vs vmware

B

botanica564

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
hallo.
wir beabsichtigen ,sobald lieferbar, einen neuen mac pro für unser unternehmen anzuschaffen.
wir werden mir dem mac mehrere Digitaldrucker ansteuern und die erforderliche Ripsoftware und div andere Bildbearbeitungsprogramme und plottersteuerung installieren.
leider arbeiten alle programme nur unter windows. den mac möchten wir uns anschaffen, weil wir uns vermuten von keinem pc diese performance zu bekommen, wie wir sie bei diesem mac vermutet und gesehen haben. wir hatten schon auf div imac eine bootcamppatition die recht gut gelaufen ist ( ausser derjenigen mit win8) . leider ist diese vorgehensweise nicht sehr praktisch denn jedes betriebssystem bei bedarf neu zu booten ist im alltagsgeschäft aus zeitgründen nicht zu realisieren. also bleibt nur eine emulierte windowspartition. vor etlichen jahren(5-6) hatten wir auch das schon mal probiert und damit nicht die besten erfahrungen gemacht, weshalb wir auf die nativen installationen umgestiegen sind.
meine Frage wäre, ob es eine emulation gibt, die aus welchen gründen auch immer der anderen vor zu ziehen ist. und ich hoffe, dass sich in den letzten Jahren bei diesen programmen ein fortschritt ,was die stabilität betrifft ,stattgefunden hat.

lg botanica
 
Parallels und VMware geben sich beide nicht viel. Beide sind gut. Wichtig ist vor allem genügend RAM.
 
Ich habe unter Parallels eine Win7 installiert mit Rip-Software. Es werden gleichzeitig 4 Plotter angesteuert und es läuft seit gut 2 Jahren prima.

Nachdem ich Windows mit allen Einstellungen und Druckerprofilen am laufen hatte, habe ich die Virtuelle Maschine auf einer externen Platte gesichert und kann dabei gut schlafen. Updatefunktionen in Win7 komplett abgeschaltet!

iMac 27 mit 16 GB Ram. Auslastung ist gering!
 
Hi,
ich nutze die aktuelle Paralells Version mit Win 7.
Die Paralells Installation läuft absolut sicher und auch für Nicht-Experten leicht zu bedienen durch.

Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Gruss
spike
 
Wie schon in #2 geschrieben nehmen sich beide technisch nicht viel.
Um dich zu entscheiden, solltest du dich mal bei beiden über die Update- und Preispolitik informieren.
Ich selbst nutze VMware, ist eben der "Marktführer" und auch im professionellen Bereich fast überall vertreten.
 
Ich nutze VMware und habe auch da eine win7-maschine mit Onyx Production House laufen sowie eine Debian mit dem Caldera RIP. Letzteres läuft zwar nativ unter OS X gräbt sich aber tief ins System. Da ist mir eine VM lieber. Beide VM laufen sehr stabil und dank SSD auch sehr flott. Positiv bei VMware ist die breite Kompatibilität zu den Windows-Lösungen der Firma. Ich kann die VM auch mal eben bei einem Kollegen mit Windows-Laptop schieben und der kann sofort loslegen. Ein großer Vorteil.

Laut diversen Tests nehmen sich beide Varianten nicht viel. Der Umstieg auf Intel und das Aufkommen der Virtuellem Maschinen auf dem Mac ist ja nun auch lang genug her, dass beide Lösungen zu Recht als erwachsen gelten. :)
 
Nutze Parallels, Mavericks und Win7. In der Windows Umgebung habe ich die Netzwerkkarte deaktiviert und kann so störungsfrei meine zwei Windows Programme nutzen, ohne vom Aktualisierungswahn genervt zu werden.
Solange Windows nicht mit dem Internet verbunden ist, macht es auch keinen Ärger.
 
Zurück
Oben Unten