iTunes Mediathek von externer Festplatte nutzen (Windows BootCamp)

Aljosha96

Aljosha96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Moin,
seit längerem ist meine komplette iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte. Von der nutze ich auch die Musik.
Nun habe ich via BootCamp Windows installiert und würde dort auch gerne mein itunes mediathek nutzen.
Allerdings möchte ich die Lieder von der externen festplatte nutzen und sie NICHT auf die interne kopieren.
In den iTunes Einstellungen in Windows habe ich schon den Pfad zur Mediathek auf der externen angegeben aber itunes erkennt kein einziges lied.
Nun meine Frage:
Ist es überhaupt möglich in einem "neuen" itunes musik von einer externen festplatte zu nutzen??
Wenn ja, wie?
Danke im voraus
 
Das funktioniert nicht, da die Pfadbezeichnungen unter WIN anders gehandelt werden wie unter OS X.
Die Mediatheken von iTunes WIN und iTunes OS X sind also nicht kompatibel. Das liegt nicht an iTunes, sondern am OS.

Du musst die Songs also unter WIN wieder manuell zuweisen. Dazu ziehst du die einfach aufs iTunes-fenster und fertig.
Damit die Lieder nicht kopiert werden stellst in iTunes im Menü Einstellungen -> erweitert die Kopierfunktion ab.

Es soll eine Software geben, die WIN und OSX Mediatheken abgleichen kann. Komme aber gerade nicht auf den Namen und günstig ist die auch nicht gerade.
 
Du musst die Songs also unter WIN wieder manuell zuweisen. Dazu ziehst du die einfach aufs iTunes-fenster und fertig.
Damit die Lieder nicht kopiert werden stellst in iTunes im Menü Einstellungen -> erweitert die Kopierfunktion ab.

Mit dieser Methode geht es also die Lieder unter win zu benutzen ohne sie auf die interne zu kopieren
 
Ja natürlich.
Ist zwar umständlich weil aufwändig - aber so geht es.

Das blöde an der Geschichte: du musst dann auch Änderungen an der Mediathek zweimal vornehmen. Einmal OSX und einmal WIN.

nachtrag: Du musst noch auf eine WIN-Marotte achten: wenn du die Mediathek oder die Audiodateien auf einer externen Platte hast und trennst die vom WIN-Rechner und schaltest sie später wieder zu, sollte die Platte unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben wieder angemeldet werden. Also z.B. Z:
Wird sie nämlich unter einem anderen Laufwerksbuchstaben gemounted z.B. G: dann findet iTunes die Tracks auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten