Quck Timeplayer in html einbinden, wie ?

Hallo Freddo,

Pfad steht doch src="test.mp3" ist halt ein relativer Pfad. Das mp3 muss schon im selben Verzeichnis liegen wie das html und sollte halt test heißen…

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
Danke,

das mp3 liegt in dem Selben Ordner und heisst Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 und ich habe Test.mp3 in Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 umgeändert und nur das Q Symbol mit Fragezeichen drinnen erscheint.
 
Hallo Freddo,




welchen Browser verwendest Du? Tritt das Problem bei allen Browsern auf?

Gruß Andi

Ich nutze Safari. Ich habe die Seite noch nicht gehostet und auch noch nicht mit Safari geöffnet, sondern über Coda als Preview angesehen und das hat in der Vorschau (Preview) nicht geklappt, bei mir, leider.
 
Hallo Freddo,

versuch's halt mal mit einem oder besser mehreren Browsern.

Gruß Andi
 
Hallo Freddo,

versuch's halt mal mit einem oder besser mehreren Browsern.

Gruß Andi

Ich versuche es mit anderen Editoren. Wie soll es mit andere Browsern funktionieren, wenn ich es nicht hosten kann, da ich es noch nicht Programmiert habe ?
 
Ich versuche es mit anderen Editoren. Wie soll es mit andere Browsern funktionieren, wenn ich es nicht hosten kann, da ich es noch nicht Programmiert habe ?

Die html Datei mit dem Browser öffnen?
 
Poste doch einfach mal Deinen Code und lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen. Je mehr Infos, desto besser.

Wenn Du nicht mal solche Basics hinkriegst, sehe ich Dunkeltiefschwarz für Deinen Traum vom Selfhosting.
Nimm einen kostenlosen Blog oder Wordpress und fang bei Null an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
Poste doch einfach mal Deinen Code und lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen. Je mehr Infos, desto besser.

Wenn Du nicht mal solche Basics hinkriegst, sehe ich Dunkeltiefschwarz für Deinen Traum vom Selfhosting.
Nimm einen kostenlosen Blog oder Wordpress und fang bei Null an.


Na endlich, ich warte nur darauf das eine/er nach meinen Quellcode fragt.


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<title>Versuch Musik meiner html Webseite einzubetten.</title>
</head>

<body>
<p>Hallo Welt, mein Musik Test.</p>
<br>
<br>
<p><object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
<param name="movie" value="emff_standard.swf">
<param name="FlashVars" value="src=Schoene_freude_Goetterfunke.mp3&amp;autostart=yes">
</object></p>

<p><embed type="audio/mp3" autostart="true" hidden="true" loop="true" src="Schoene_freude_Goetterfunke/Schoene_freude_Goetterfunken.mp3" width="0" height="0"></embed></p>







</body>



Es gibt bestimmt einen oder zwei Fehler. Erstens:<param name="movie" value="emff_standart.swf">, ich will kein movie, sondern ein mp3 einbinden und zweitens: einmal die Version mit <object e.t.c> und <embed> e.t.c.

PS.Wenn mir wer schreibt wie ich meine Screenshots Anonymisieren kann (Oder einen Link schreibt), kann ich Screenshoots machen von dem versuch den Quick-Time-Player zu kopieren und in den Coda aufzurufen, was in Coda nicht geklappt hatte, aber im Ordner Dokumente im Verzeichnis Schoene_freude_Goetterfunke.
 
In der MP3 fehlt das n oder es ist zuviel. Der relative Pfad ist auch unterschiedlich. Der Pfad zum Player stimmt auch nicht, wenn dieser in einem eigenen Ordner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
In der MP3 fehlt das n oder es ist zuviel.

Was für ein "n" ? ich habe kein "n" geschrieben.

PS: Stimmt, es heisst, Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 und nicht Schoene_freude_Goetterfunken.mp3.

PPS: Klappt immer noch nicht, trotz Korrektur.
 
In der MP3 fehlt das n oder es ist zuviel. Der relative Pfad ist auch unterschiedlich. Der Pfad zum Player stimmt auch nicht, wenn dieser in einem eigenen Ordner ist.

Wie muss der Pfad dann heissen ?
 
Das musst Du wissen, ich weiß nicht wie Du was und wo abgespeichert hast.
 
Es ist alles im Selben Ordner unter Dokumente gespeichert., da Coda Dokumente aufrufen kann.

Pfad: Dokumente/Schoene_freude_Goetterfunke/Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 und Schoene_freude_Goetterfunke.html

Das wäre der Pfad. Das hier,/Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 und Schoene_freude_Goetterfunke.html, heisst nur das Sie im selben Ordner (Verzeichnis) sind, nämlich im Verzeichnis Schoene_freude_Goetterfunke (Im Ordner Dokumente, das User Blabla, lass ich mal).

Kapiert ? Wenn nicht versuche ich es noch deutlicher und einfacher zu schreiben.
 
Hallo Freddo,

hier http://emff.sourceforge.net ist doch ein Beispiel mit dem Player. Der spielt auch ab. Schau Dir halt den Quelltext der Seite an.

Gruß Andi

Wie kann ich das denn unter Mac OS X Mountain Lion machen ? Rechts klick und Quelltest anzeigen, geht bei mir nicht, da das nicht mehr vorhanden ist, bei mir, warum auch immer. Liegt wohl an der Version die ich habe.
 
Wozu 2014 ein script einsetzen? Aktualisiere deinen doctype auf HTML5:

Ungetestet:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>dreh die Musik laut</title>
</head>
<body>

<h1>Freude, schöner Götterfunken</h1>

<audio controls>
<source src="Schoene_freude_Goetterfunke.ogg" type="audio/ogg"><!-- Pfad anpassen! -->
<source src="Schoene_freude_Goetterfunke.mp3" type="audio/mpeg"><!-- Pfad anpassen! -->
Your browser does not support the audio element.
</audio>

</body>
</html>

Info:
HTML5 Audio / HTML5 Video / Coda „File Path Picker“ Plugin

Mit dem File Path Picker sollen Tippfehler vermieden sein. Einstellen ob relativ, oder absolut verlinkt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddo
Wozu 2014 ein script einsetzen? Aktualisiere deinen doctype auf HTML5:

Ungetestet:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>dreh die Musik laut</title>
</head>
<body>

<h1>Freude, schöner Götterfunken</h1>

<audio controls>
<source src="Schoene_freude_Goetterfunke.ogg" type="audio/ogg"><!-- Pfad anpassen! -->
<source src="Schoene_freude_Goetterfunke.mp3" type="audio/mpeg"><!-- Pfad anpassen! -->
Your browser does not support the audio element.
</audio>

</body>
</html>

Info:
HTML5 Audio / HTML5 Video / Coda „File Path Picker“ Plugin

Mit dem File Path Picker sollen Tippfehler vermieden sein. Einstellen ob relativ, oder absolut verlinkt werden soll.


Danke,

hat geklappt. Gibt es so eine Seite auch auf Deutsch ? Da ich nur Deutsch verstehe und englisch kann ich nicht flüssig, eher schlecht.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo

PS: Ich meine, ich weiss wo mein Fehler war, das plug-in war mein Fehler, da man es in HTML5 nicht braucht, laut dem HTML5 Link.

PPS: Ich meine, hier kann man kostenlos HTML5 lernen, Link: http://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm. Den Pfad müsste ich nicht anpassen, ich meine, weil alles im selben Ordner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

hat geklappt. Gibt es so eine Seite auch auf Deutsch ? Da ich nur Deutsch verstehe und englisch kann ich nicht flüssig, eher schlecht.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo

PS: Ich meine, ich weiss wo mein Fehler war, das plug-in war mein Fehler, da man es in HTML5 nicht braucht, laut dem HTML5 Link.

PPS: Ich meine, hier kann man kostenlos HTML5 lernen, Link: http://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm. Den Pfad müsste ich nicht anpassen, ich meine, weil alles im selben Ordner liegt.

Zu PS: Du hattest kein HTML5, in deinem code (#30) war der DOCTYPE HTML 4.01 Transitional.

Zu PPS: Naja, ganz aktuell ist der Codeaufbau meiner Meinung nach nicht: <meta charset="UTF-8" />. Alleinstehende Tags mit einem Leer- und Slash (Schrägstrich) zu schließen, ist ein Muss bei XHTML. XHTML ist Geschichte, korrekt wäre <meta charset="UTF-8“>. Wobei es auch nicht tragisch ist es drin zu lassen, da HTML5 mit beiden zurecht kommt, HTML4 + XHML. Beim Satz neuer Seiten würde ich aber auf das ‚… />‘ verzichten.

Schön zu lesen das die Seite jetzt läuft. Eine sehr gute Einführung in HTML ist vom Herdt Verlag: HTML5 - Grundlagen der Erstellung von Webseiten. Die Bücher werden von Dozenten benutzt und sind absolut anfängertauglich.
 
Zu PS: Du hattest kein HTML5, in deinem code (#30) war der DOCTYPE HTML 4.01 Transitional.

Zu PPS: Naja, ganz aktuell ist der Codeaufbau meiner Meinung nach nicht: <meta charset="UTF-8" />. Alleinstehende Tags mit einem Leer- und Slash (Schrägstrich) zu schließen, ist ein Muss bei XHTML. XHTML ist Geschichte, korrekt wäre <meta charset="UTF-8“>. Wobei es auch nicht tragisch ist es drin zu lassen, da HTML5 mit beiden zurecht kommt, HTML4 + XHML. Beim Satz neuer Seiten würde ich aber auf das ‚… />‘ verzichten.

Schön zu lesen das die Seite jetzt läuft. Eine sehr gute Einführung in HTML ist vom Herdt Verlag: HTML5 - Grundlagen der Erstellung von Webseiten. Die Bücher werden von Dozenten benutzt und sind absolut anfängertauglich.

Ich weiss.
 
Zurück
Oben Unten