Mail ohne Anhang drucken - wie geht das?

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Mail ohne Anhang, oder mit Anhang, aber nur als Symbol zu drucken, schaffe ich einfach nicht ...
Wer weiss wie? Vielen Dank
 
Etwas umständlich vielleicht: Mail kopieren und in Unterordner einfügen. Dort Mail öffnen und > Menü > Mail > Anhänge entfernen. Dann drucken.
 
Mail ohne Anhang, oder mit Anhang, aber nur als Symbol zu drucken, schaffe ich einfach nicht ...
Wer weiss wie? Vielen Dank


Öhm. e-Mail bearbeiten, mittels Weiterleitung/Antwort, dann mit Enter den Anhang nach unten schieben, -> drucken -> Voransicht -> Nur Seite 1 auswählen -> fertig
 
Danke für eure gutgemeinten Antworten.

Aber da ist OSX Mail doch noch etwas Steinzeit oder mindestens sehr sehr unflexibel ...
Man sollte doch erwarten können, dass die Anhänge, wenn sie in der Bildschirmansicht
als Symbol angezeigt werden, sich beim drucken nicht "automatisch" öffnen und damit
einen Menge Papier unnötig verschwenden und das Mail verunstalten!

Viel am Mac finde ich nach 30 Jahren Gates gut, aber eben nicht alles ... :)
 
Setzen wir uns doch mal bei einer Tasse Morgen-Kaffee hin und denken gemeinsam darüber nach:
Da möchte Dir jemand eine Datei zukommen lassen. Das macht er mit einer Mail, in der er auch noch einen kurzen Text schreibt. Das Hauptanliegen ist aber, dass er Dir diese Datei zukommen lassen möchte. Nun also erhältst Du diese Mail mit dem Anhang. Warum speicherst Du diesen jetzt nicht in einem Verzeichnis Deiner Wahl und entfernst den Anhang aus der Mail? (siehe Bild) Du hast ihn ja in einem separaten Ordner gespeichert.
Nun kannst Du die Email auch hne Anhang drucken.
Oder gibt es einen besonderen Grund, warum der Anhang in der Email verbleiben soll? Damit Du immer erst im Programm "Mail" nachsehen musst, wenn Du die empfangene Datei aufrufen möchtest?
 

Anhänge

  • Anhang.jpg
    Anhang.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 447
Na ja, das wäre ein Workaround, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Hier wäre eine Möglichkeit mail dazu zu überreden.

Terminal:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

http://www.ifun.de/os-x-tipp-vorschau-von-mail-anhangen-unterdrucken-36476/
 
Hallo eMac_man

Danke für den Kaffee ... der war gut und das Nachdenken hat auch genützt. :cool:
Das ist ja schon die Lösung für m e i n Problemchen. Manchmal ist die Leitung halt etwas lang ...

Schönes weekend
wünscht Roland
 
Hallo avalon

Auch Dir danke für Deinen Tip. (schreibe aus Prinzip nicht mit 2p :))
Deine Variante spricht mich schon auch sehr an... muss ich mal probieren.

Schönes weekend
wünscht Roland
 
Zurück
Oben Unten