Wie Kalendereinträe in Erinnerung anzeigen?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Ich möchte die Termine in meinem Apple Kalender in der App Erinnerungen anzeigen lassen.
Aber irgendwie übernimmt die App die Termine nicht.
Wie muss ich vorgehen ?
danke
IOS 10.9
MacMini
 
Ich möchte die Termine in meinem Apple Kalender in der App Erinnerungen anzeigen lassen.

verschiedene Baustellen ...

In der Mitteilungszentrale ... Ja
In den Einstellungen des iOS Gerätes unter Mitteilungen den Kalender aktivieren ...
 
danke
In der Mitteilungszentrale werden die Termine angezeigt.
Unter Mitteilungen ist der Kalender aktiviert.
Aber in der App selbst ( Erinnerungen) erscheinen nicht die Termine
nicht in der Liste ( Heute oder Erinnerungen oder neue Liste).
danke
 
wie gesagt, die app erinnerungen ist für erinnerungen gedacht - nicht für termine!
;)
 
hi
ja, ich weiss, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den Kalender mit den Eintragungen mit der App synchronisieren kann. Macht eigentlich Sinn.
 
hi
ja, ich weiss, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den Kalender mit den Eintragungen mit der App synchronisieren kann. Macht eigentlich Sinn.

Eigentlich nicht. Erinnerungen benutz ich z. B. nie, ich trage alles in den Kalender ein.
Auch weil es die Erinnerungs-App erst sehr viel später gab. ^^
 
Erinnerungen sind eine Art Gedächtnisstütze für Dinge, die Du mal gehört hast und Dir notierst.

"Beim nächsten IKEA-Einkauf Kerzen mitbringen" "Schallplatte für Georg besorgen" "Der netten Nachbarin Schokolade mitbringen"


Ich hatte für meine letzte Berlinreise einige Orte notiert, die ich sehen wollte, inkl. Links, Tags etc
 
Erinnerungen sind eine Art Gedächtnisstütze für Dinge, die Du mal gehört hast und Dir notierst.

"Beim nächsten IKEA-Einkauf Kerzen mitbringen" "Schallplatte für Georg besorgen" "Der netten Nachbarin Schokolade mitbringen"

"Erinnerungen" hat aber eben die Erinnerungsfunktion, bei der man festlegen kann wann man erinnert werden will. Daß dies nicht mit dem Kalender zu synchronisieren ist, ist einem rational denkenden Menschen nicht erklärbar. Da hat Apple einfach gepatzt, und das kann man ruhig auch mal kritisieren.
 
... mag sein .... es ist wie es ist ... und es ist so, dass man in einen Termin eine Erinnerung vermerken kann ... z.B. 30min. vorher ... und der wird dann angezeigt!

:noplan:
 
ich verstehe auch nicht ganz das problem...
wenn ich ein termin habe, dann kommt es im kalender. da kann ich mich wie gewohnt daran erinnert werden.
wenn ich erinnerungen in der form von gedächtnisstütze notieren möchte, dann kommt es in der erinnerungs-app. und auch hier kann ich eine erinnerung mit datum und uhrzeit und sogar eine priorität einstellen lassen.

wozu sollte ich diese beide progamme synchron haben wollen?
und falls es mich nervt, dass ich 2 programme dafür nutzen muss - dann nehme ich halt nur den kalender und die app erinnerungen nutze ich dann einfach nicht!
:noplan:
 
SO ist es Mädchen .. :jaja:

grüße Dich ... :Waveypb:
 
;)

grüße zurück!
:)
 
"Erinnerungen" hat aber eben die Erinnerungsfunktion, bei der man festlegen kann wann man erinnert werden will. Daß dies nicht mit dem Kalender zu synchronisieren ist, ist einem rational denkenden Menschen nicht erklärbar. Da hat Apple einfach gepatzt, und das kann man ruhig auch mal kritisieren.

Weniger das Wann, als vielmehr das Überhaupt ist mMn der Sinn dieses Programms.
Vielleicht ist es auch einfach nur das Wort / der Begriff "Erinnerung", der uns teilt.
 
Zurück
Oben Unten