iphoto mediathek auf ibook und imac synchronisieren

M

moggeli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich arbeite abwechselnd mit ibook pro und imac. Nun möchte ich die Fotoverwaltung auf beiden synchronisieren. Wie gehe ich da am besten vor? Also so, dass ich auf dem einen Gerät Fotos bearbeite und sie auf dem anderen ebenfalls bearbeitet sind..
Und wie kann ich eine Mediathek umbenennen und wie kann ich eine Mediathek löschen (ich habe auf meinem Laptop als Versuch drei Mediatheken angelegt, zwei davon möchte ich löschen, eine ist leer und die andere enthält Fotos, die ich auf der aktuellen Mediathek habe).
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du kein olles iBook sondern ein MacBook Pro meinst.

Informier dich doch mal über Fotostream, iCloud
 
ja klar ich meine macBookPro, versehen! und danke für den tipp ich schau mal nach.
 
Wenn dir die Cloudloesung nicht zusagt waere die Freigabe noch eine Option. Voraussetzung dabei ist jedoch, dass sich beide Rechner im selben Netzwerk befinden.
 
hallo faarikaal
gute idee und mir lieber. beide rechner sind im selben netzwerk. kann ich dann auch nur einen teil der fotos freigeben? und kannst du mir vielleicht auch noch verraten, wie ich eine mediathek löschen kann (ich habe anfänglich zu Uebungszwecken 3 mediatheken angelegt, eine davon ist leer, und eine andere möchte ich umbenennen.
danke für nachhilfe
 
Um das vorweg zu nehmen: Richtig komfortabel funktioniert das mit iPhoto von Hause aus nicht, jedenfalls nicht ohne zusaetzliche Tools. Ueber Freigaben kannst du die Mediathek einfach zwischen den beiden Macs hin und her kopieren. Waechst die Mediathek macht das schnell keinen Spass mehr. Da kommen die Tools wie z.B. SyncPhotos ins Spiel.

Besser laesst sich das alles mit Aperture regeln. Das kann von Hause aus mit mehrere Mediatheken an unterschiedlichen Speicherorten arbeiten, sie zusammenfuehren und auch synchronisieren. Mehr dazu hier ---> http://www.apple.com/de/aperture/iphoto-to-aperture/
 
- hast du vielleicht noch eine idee wie ich eine mediathek in iphoto löschen kann?
- ich hab mal aperture geklickt - kriege ich das auch in deutsch - ich kann zwar englisch, habe aber manchmal mit compi-fachausdrücken mühe
- wenn ich aperture kaufe - mache ich dann meine verwaltung dort und muss ich trotzdem icloud benutzen?

wäre schön, wenn du mir noch ein bisschen auf die sprünge helfen könntest.
 
Zurück
Oben Unten