iMac i7 late 2013 -> Welches Windows für BF4?

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
76
Habe gestern mein neuen iMac 27" | i7 3.4 GHz | 16GB | 780M bekommen
und stehe nun vor der Wahl welches Windows ich zu BF4 spielen installiere.

Laut einigen Tests soll Win 8.1 einen enormen Performance-Schub bei BF4 hervorrufen,
allerdings liest man ebenso vermehrt Foreneinträge wo Windows 8.1 eine enorme
Einbuße an FPS auf Bootcamp betriebenen Macs provoziert und somit die Spiele nahezu
unspielbar werden!

Wie sind Eure Erfahrungen mit der FPS Performance unter Windows 8.1?

Viele Grüße
 
Warum schaust du nicht einfach im BF-Forum, wenn du so eine spezielle Frage hast?
 
Warum schaust du nicht einfach im BF-Forum, wenn du so eine spezielle Frage hast?

Weil es da kein Mac-Unter-Forum gibt?! Und weil dort vielleicht nur 12 Jährige rumlaufen, die als Antwort erstmal "Apple sucks" schreiben bzw dir dein Produkt schlecht reden, dass es unspielbar ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi, PiaggioX8 und Rocco69
hi,

ich spiele die CoD`s ... unter Win 8.1 ... in FullHD ... kein Problem ... obwohl mein Sohnemann meint es liefe nicht "wirklich" flüssig .. aber der ist ein XBOX-Gamer ....
 
Weil es da kein Mac-Unter-Forum gibt?! Und weil dort vielleicht nur 12 Jährige rumlaufen, die als Antwort erstmal "Apple sucks" schreiben bzw dir dein Produkt schlecht reden, dass es unspielbar ist...

Vielleicht da doch nachfragen, da es ja um die Performance von W8.1 und nicht die von OSX geht?
 
Bootcamp stellt nur Treiber zur Verfügung. Gerade die mitgelieferten Kartentreiber sind hoffnungslos veraltet. Aktualisiert man diese hat man die gleiche Performance wie ein entsprechender PC mit identischer Hardware. Ich hab mit Win 8.1 bei meinem iMac von 2011 gute Erfahrungen gemacht.
 
nur 12 Jährige rumlaufen,
Da würde ich garantiert erst mal den Forums Betreiber zur Sau machen, kann mir nicht vorstellen, das das Spiel und das Forum dazu für 12 Jährige frei gegeben ist.
 
Ich zocke mit meinem iMac über BootCamp und Windows8.1 BF3 läuft auf Max 2560x1440 mit 35-60 FPS. Original Nvidia Treiber natürlich.
 
Da würde ich garantiert erst mal den Forums Betreiber zur Sau machen, kann mir nicht vorstellen, das das Spiel und das Forum dazu für 12 Jährige frei gegeben ist.

Klar. BF und CoD (sowie schon seit Jahren) kannst du mittlerweile in die Tonne kicken... Da fragt man sich doch, was das bitte für Eltern sind?! An den Konsolen geht es ja noch, aber am PC kannst du`s gleich vergessen...
 
Ich zocke mit meinem iMac über BootCamp und Windows8.1 BF3 läuft auf Max 2560x1440 mit 35-60 FPS. Original Nvidia Treiber natürlich.

Was heißt Original Nvidia Treiber? Macht es einen Unterschied? Ich habe vor kurzem zum ersten mal Bootcamp genutzt und Windows 8.1 installiert. Und damit auch die Treiber, die von Apple mitgekommen sind. Bringt es einen Vorteil, noch mal aktuelle Treiber von Nvidia herunterzuladen?
 
Was heißt Original Nvidia Treiber? Macht es einen Unterschied? Ich habe vor kurzem zum ersten mal Bootcamp genutzt und Windows 8.1 installiert. Und damit auch die Treiber, die von Apple mitgekommen sind. Bringt es einen Vorteil, noch mal aktuelle Treiber von Nvidia herunterzuladen?


bring es immer, weil nividia ab und an neue quells setzt die guten performance zuschub bringen, allerdings würde ich dir von windows 8 abraten, bin mit windows 7 irgendwie immer glücklicher gewesen, aber das ist auch nur meine persönliche meinung
 
BootCamp wird nur alle paar Monate aktualisiert. Dementsprechend alt sind auch die Grafiktreiber im Paket.

Was windows 8 angeht... immer auf 8.1 updaten. Dann lässt sich damit gut arbeiten. Die Performance von Games ist unter windows 8/8.1 ca 10-15% höher. Lässt man seine BootCamp Partition dazu noch mit Parallels virtualisieren, um für Kleinigkeiten nicht immer neu starten zu müssen, ist die Performance der VM etwa 40% höher als bei Windows 7.
 
Lässt man seine BootCamp Partition dazu noch mit Parallels virtualisieren,
Dann kann ich doch Windows8 gleich in Parallels installieren (ist eh einfacher und mit weniger stress verbunden) Wofür den Umweg über Bootcamp ?
 
Dann kann ich doch Windows8 gleich in Parallels installieren (ist eh einfacher und mit weniger stress verbunden) Wofür den Umweg über Bootcamp ?

Bitte wenn, den Satz komplett zitieren. Dann ist auch der Sinn dahinter zu erkennen.

Ich zocke unter BootCamp BF3, SimCity und WoW. Bin ich unter OS X unterwegs und schaue mir gerade WoW-Addons an, kann ich Win in der VM laden und direkt einfügen, ohne sie unter BootCamp nochmal suchen zu müssen. Nur ein kleines Beispiel.
 
Die Frage welches Windows sich für BF4 am besten eignet kann ich definitiv beantworten.
Unter Win 8.1 läuft BF4 mit ca.20% Leistungszuwachs verglichen mit Win 7. Je nachdem welche CPU vorliegt kann der fps Gewinn sogar bis zu 50% betragen.

Wie das Ganze sich aber unter Bootcamp etc verhält kann ich keine Aussage machen da Ich BF4 nur auf dem PC gespielt habe.
 
Bitte wenn, den Satz komplett zitieren. Dann ist auch der Sinn dahinter zu erkennen.
Ich habe das so zitiert, wie es meiner Meinung nach für mich Sinn macht. Will sagen, habe mich auf das nötigste beschränkt beim zitieren.
 
Ich habe das so zitiert, wie es meiner Meinung nach für mich Sinn macht. Will sagen, habe mich auf das nötigste beschränkt beim zitieren.

"um für Kleinigkeiten nicht immer neu starten zu müssen"

ist für dich also nicht nötig, um den Sinn zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Also wenn es rein um die Spieleleistung geht dann ganz klar windows 8.1, wie hier schon erwähnt wurde sind das in bf4 ca 15% Mehrleistung gegenüber Windows 7 und das ist auch bei bootcamp so. Ist quasi ein ganz normales windows System ohne irgendwelche Einschränkungen und ich würde die ebenfalls empfehlen regelmäßig die Nvidia Treiber zu updaten. Habe übrigens den gleichen imac mit 780m, i7 und 512gb SSD. Und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin, zum Arbeiten super und auch zum zocken bestens geeignet. Aber ob dir windows 8.1 mit den Kacheln so gefällt ( gibt übrigens auch den ganz normalen desktop) musst du für dich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocco69
also die originalen (oder Refferenz) Treiber habe ich nie installiert
und seit gestern / vorgestern gibt es auch ein BootCampTreiberpacket Update ....
 
Zurück
Oben Unten