Java Applet GUI auf Windows 8.1 wird zu klein dargestellt

airbiker

airbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich wende mich mit einem Java Problem an Euch. Bitte das Thema verschieben falls es hier nicht passen sollte.

Zur Vorgeschichte: Ich habe ein Macbook Pro Retina 13 Zoll und habe mittels Boot Camp problemlos Windows 8.1 installiert was auch gut läuft. Java wurde von mir auch installiert um damit ein Programm zum Laufen zu bringen welches mir mein Arbeitgeber über das Firmeninterne Intranet zu Verfügung stellt.

Jetzt kommt's : Wenn sich das GUI Applet öffnet wird dieses Programm winzig dargestellt sodass man eine Lupe benötigt um die Schrift bzw. Bedienung zu erkennen. Ändere ich die Auflösung bleibt das Java Programm genau so groß, es ändert sich also nichts.

Meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des JAVA Fensters größer anzuzeigen ? Wenn ich mit Mavericks das JAVA Programm starte wird der Inhalt groß genug dargestellt.

Da es oft Probleme mit OSX und JAVA in unsere Intranet gibt habe ich Windows installiert, damit läuft es wesentlich runder. Zudem wird OSX offiziell nicht von unserer Firma unterstützt.

Danke schon mal im voraus für Hinweise !
 
Zurück
Oben Unten