Vorschau Text markieren

P

phil1106

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mal eine kurze Frage und zwar ist es bei einigen Dokumenten so:

Wenn ich sie in Vorschau öffne und dann in dem Dokument Textzeilen markieren will, dann markiert er die Zeilen auch, aber das macht er relativ "fett". Also als wenn man per Hand mit dem Textmarker einmal den Text markiert hätte und dann noch einmal oben und einmal unten noch markiert hätte. Kann man das verstehen?^^

Es sieht quasi so aus:
Bildschirmfoto 2014-02-11 um 15.40.01.jpg
Und da habe ich nur bis "5 Termine" markiert und den Rest nicht.

Habe Vorschau auch schon geschlossen und wieder geöffnet, ohne Erfolg.
Bei einigen Dokumente geht es komischerweise. Nur bei manchen halt auch nicht.

Danke schonmal für die Hilfe

phil1106
 
welches Os bzw. Vorschau-Version hast du?
falls Mavericks: kann man denn hier nicht in den markieroptionen eine dicke auswählen, wie bei den linien?
Unter ML kann man nichts anpassen...

und wie verhält es sich beim durch- bzw. unterstreichen? auch so dick?
 
10.9.1 und Vorschau-Version ist: 7.0

Also die Dicke kann man nicht auswählen, soweit ich das sehe. Bloß unterschiedliche Farben.

Mysteriös ist, wenn ich unterstreichen oder durchstreichen anwähle und eine Zeile markiere macht er das hier:
Bildschirmfoto 2014-02-11 um 17.41.41.jpg
Er setzt einfach irgendwo diesen fetten roten Strich :/

Was soll das? :D
 
Ist "normal"... das Problem wird an der Quelle liegen, also an PP oder was auch immer
 
Ok danke :-(
Dann muss ich's wohl mit Skim machen, nur leider ruckelt es dort, da die Dateien relativ groß sind :/
 
Ok danke :-(
Dann muss ich's wohl mit Skim machen, nur leider ruckelt es dort, da die Dateien relativ groß sind :/

Mit Skim gibt's keine Probleme? Dann könntest Du höchstens das Problem mal (vielleicht unter Verweis auf die Quelldatei) Apple mitteilen – die Priorität wird da auch nach der Anzahl der Beschwerden bewertet – entweder über's Feedback-Formular oder den Bug-Reporter. (kostenloser Entwickler-Account reicht für Letzteres)...wenn Du dich grad danach fühlst. :p Aber wie gesagt, Preview macht da nicht notwendiger Weise was falsch, je nachdem wie vermurkst die Originaldatei ist...
 
Ja mit Skim gehts, deswegen bin ich auch davon ausgegangen das es ein Fehler von Vorschau ist und nicht von der Datei.
Es ist halt auch die erste Datei bei der das passiert, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Vielleicht werde ich's Apple mal mitteilen :)

Aufjedenfall Danke für die Hilfe
 
Aber ist dieser fehler nur in diesem pdf zu sehen oder in jedem pdf? Wenn letzteres, dann ist es wirklich ein vorschau problem...
 
Also von den 4 PDF's ging's bei 3 nicht. Bei der anderen ging es.
Aber bei allen anderen vorher ging's auch problemlos.
Die 4 PDFs von heute sind aber alle von der selben Quelle.
Die ich sonst immer bearbeitet habe waren immer von anderen Professoren
 
Ultimativer test: pdfs unter einem neu erstellten benutzer in vorschau öffnen...
 
Und wenn es unter den neuen Benutzer auch nicht geht, dann heißt das was?
Ich werde es aber erst morgen testen
 
Dass es effektiv ein globales problem vom programm ist, mit dem test unterm neuen user kann man das problem einkreisen...
 
Ok.
Ich werde es morgen testen und berichten
 
Habe es gerade unter einem neuen Benutzer versucht - ohne Erfolg. Genau die selben Ergebnisse...
 
Naja dann ist es schwer zu sagen, wo das problem liegt. Auch weil laut deiner aussage es bei manche pdfs ging und bei andere nicht... Dass die vorschau des öfteren probleme mit den unterschiedlichsten pdfs hat (da es verschiedene methoden gib um pdfs zu erstellen, und unter win ist es auch nicht immer einfach - dann kommen die fraglichsten converter zum einsatz...) ist bekannt. Skim wird da schon besser sein und adobe sowieso...
 
Zurück
Oben Unten