iCal/Kalender Erinnerungen unter Mavericks

JoeHan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

ich habe mein MacBook Pro auf Mavericks upgegraded und neuerdings Probleme mit dem iCal/Kalender.

Ich lasse mir normalerweise Erinnerungen per Mail an mich selber schicken, einmal, zum Ereignisstart. Die Erinnerung oben rechts in der Ecke habe ich stets deaktiviert. Seit dem OS Update habe ich die Einstellungen gleich gelassen, bekomme aber keine Mails mehr, dafür erscheint die Erinnerung oben rechts.

Durch googlen habe ich nix gefunden, auch durch die SuFu hier im Forum nix.

Hat jemand ne Idee? Frage verständlich?

Danke!
 
Hallo, schau mal in den Systemeinstellungen.. Mitteilungen.. Kalender .. was hier aktiviert ist und im Kalender selber ob bei den Terminen unter Teilnehmer deine Mail Adresse eingetragen ist..
.. habe einen Test gemacht, funktioniert ohne Probleme.
.. vielleicht hat Mavericks die Einstellungen nicht genau übernommen..
Gruß
 
danke für die schnelle Antwort.
die Einstellungen in den Systemeinstellungen sind ok.
als Teilnehmer würde mich selber nur ungern eintragen, das ist immer mit einer weiteren email verbunden, die ich direkt nach der Erstellung des Termins "manuell" an mich selber senden muss. finde ich etwas umständlich.
es gab bisher im alten iCal die Option, sich bei Ereignisstart eine Mail zukommen zu lassen. Absender (Kalender Account/Mail Account) und Empfängeradresse frei wählbar.

Scheint mir schwer formulierbar mein Problem, kann jemand was damit anfangen? oder kennt das Problem?

Danke und eine gute Nacht erstmal
 
OK, ich geh davon aus das diese Option in dieser Form unter Mavericks nicht mehr zur Verfügung steht..
Gruß
 
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden, statt eines Hinweises möchtest du eine E-Mail auf ein bevorstehendes Ereignis.
Das funktioniert aber auch in Mavericks. Siehe Screenshot.
Du musst allerdings unter Kontakte deine E-Mail Adresse zuweisen. Menüpunkt , Visitenkarte, Das ist meine Visitenkarte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-09 um 09.23.34.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-09 um 09.23.34.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
@ bluju, Danke wieder was gelernt, habe versucht es auch einzurichten, aber am iPad (keine Option) u. nicht am iMac..
 
Hi Leute, ich bin gerade auf eure Beiträge gestoßen und habe aber folgendes Problem: Bei mir ist alles so eingestellt wie oben beschrieben nur habe ich das Problem, dass die Email-Benachrichtigung manchmal klappt und manchmal nicht, d.h. ich kann mich nicht zu 100% darauf verlassen, dass ich auch per Mail erinnert werde. Kennt ihr das Problem und eine Lösung dazu??
 
Hallo zusammen, auch ich habe eine verwandte Frage:

Ich habe kürzlich von Lion auf Mavericks geupdatet - und folglich ist die Mitteilungszentrale für mich komplett neu. Ich habe früher ausgiebig bei iCal-Erinnerungen (welche zentriert auf dem Desktop in einem Extrafenster aufgetaucht sind) die "wieder erinnern"-Funktion verwendet und es sehr geschätzt, dass ich dazu mehrere Optionen auswählen konnte (erinnern in 1 Tag, 1 Woche etc.) - wie kann ich dies bei Mavericks machen? Wenn ich ein iCal-Ereignis als Hinweis in der Mitteilungszentrale erhalte, gibt es das Button "Erinnern" - aber ich kann nicht definieren, wann ich wieder erinnert werden möchte. Oder weiß jemand, wie ich das machen kann?
 
Zurück
Oben Unten