Unter Windows 7 versteckte Dateien mit Mac anzeigen

A

Audi80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder hat eine gute Idee. Mein Problem ist folgendes:
Vor kurzem ist mein alter PC mit Windows 7 kaputtgegangen. Glücklicherweise läuft die Festplatte noch und ich konnte die meisten Daten auf mein neues MacBook Pro ziehen. Auf der alten Festplatte sind allerdings noch Daten die ich damals unter Windows 7 mit WinMend Folder Hidden versteckt habe. Auf diese Daten kann ich mit dem Macbook blöderweise nicht zugreifen. Kann mir jemand sagen wie ich diese Daten wieder sichtbar machen bzw. wieder darauf zugreifen kann?
 
BootCamp > Win 7 drauf > Software Win mend..drauf > Daten aus dem Versteck holen.
 
Sorry. Bin absoluter Apple Neuling und verstehe nur Bahnhof. Geht fas evtl. einfacher? Vor allem, wo bekomme ich Windows 7 her? Will ja keine neue Lizenz kaufen müssen.
 
Sorry..

Du hast doch Win 7 auf deinem PC gehabt, also geh ich davon aus dass du auch eine CD davon hast.

Mein Vorschlag war deshalb:

Mithilfe von BootCamp die Platte im Mac partitionieren und für Windows vorbereiten.
Windows installieren und die Software mit der du die Folder Versteckt hast installieren.
Dann auf der Platte die du retten konntest, die Folder wieder zugänglich machen.

Du kannst auch WINE probieren ob du damit Winkend Folder Hidden zulaufen bekommst.
Das ist zunächst einfacher.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Puh! kann ich da nur sagen. Ich hatte nie eine Windows CD, das System war schon aufgespielt. Das Gehäuse des alten Rechners mit dem Windows Aufkleber ist schon auf dem Schrott.
Virtual Box. VM. Bootcamp. Du liebes bisschen. Das kriege ich nicht hin. Keine Ahnung von sowas. Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt da ich nur ein "einfacher" Nutzer bin. Schade.
 
Hättest Du nicht diese komische Versteckel-Software aufgespielt, dann wäre es auch einfacher.
Alternativer Ansatz: gegen Geld zum ASP gehen und den bitten da was zu machen.
 
Zurück
Oben Unten