Mehrere Parallels-Instanzen

Martin1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich bin Neu-Macianer, brauche aber für berufliche Anwendungen und einige private Programme (Mediaport für meinen Technisat Receiver) Windows. Dafür habe ich mir Parallels Desktop gekauft und Windows 7 installiert.

Jetzt möchte ich abwechselnd mit der privaten und der Arbeitsumgebung arbeiten. Dafür muss ich, so wie ich das verstanden habe, immer einen Snapshot erzeugen, weil sonst beim Wechsel zum jeweils anderen Baum die Änderungen der INstallationen verloren gehen.

Gibt es eine Möglichkeit, ie beiden Maschinen abwechselnd ohne die Snapshots zu benutzen?

Gruß

Martin
 
Hallo,
was ist "private Umgebung" und "Arbeitsumgebung"?
Hast du Windows 2x installiert bzw. einfach eine Kopie der VM erstellt?
Ich habe mehrere VM's und kann diese gleichzeitig starten und verwenden, wie getrennte Computer.

Frank.
 
Ich habe einen neuen Pfad in den Snapshots erstellt. So wie ich Deine Nachfrage verstehe, scheint das falsch gewesen zu sein. Wie gehe ich korrekt vor, wenn ich mehrere getrennte Instalationen brauche?

Gruß

Martin

P.s.: Kann ich einen Snapshot ggf. nachträglich zu einer eigenständigen Installation machen?
 
...du kannst ja auch in Win7 einfach 2 Benutzer anlegen und dann zwischen privat und arbeit wechseln.
Alternativ kannst du auch 2 getrennte VMs verwenden.

Meine VMs liegen unter: Festplatte/Benutzer/Für alle Benutzer//Parallels/
Dort liegt eine Win7.pvm (ggf. in der Liste Deiner VM, rechts klick auf deine eine VM und dann "im Finder zeigen" lassen)
Diese VM kopierst du, fügst sie an einem anderen Ort ein, änderst den Namen, Win7arbeit.pvm, schiebst sie zurück und ziehst sie anschliessend per drag and drop in die VM Liste.
Diese VM kannst du nun so verbiegen wie du möchtest, eine privat, eine für die Arbeit.

IP Adresse und Computer Namen noch ändern, damit es keinen Konflikt bei gleichzeitiger Verwendung gibt.

Richtiger Weise bräuchtest du 2 Windows Lizenzen......

Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das probier ich gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten