Apple Mail: Account-Einstellungen völlig unlogisch

@avalon
Wenn ich unter Server bearbeiten gehe, dann steht dort auch nur "securesmtp.t-online.de" und ist auch dem T-Online Account zugeordnet (siehe Bild)
Bildschirmfoto 2014-02-04 um 17.17.09.jpg
Ja, offensichtlich habe ich die T-Online Mails über den Arcor Server gesendet. Das funktioniert auch immer noch.
Das würde ich natürlich gerne ändern und über den T-Online Server senden. Aber da steckt wohl der Wurm drin.
 
@avalon
Wenn ich unter Server bearbeiten gehe, dann steht dort auch nur "securesmtp.t-online.de" und ist auch dem T-Online Account zugeordnet (siehe Bild)
Anhang anzeigen 123898
Ja, offensichtlich habe ich die T-Online Mails über den Arcor Server gesendet. Das funktioniert auch immer noch.
Das würde ich natürlich gerne ändern und über den T-Online Server senden. Aber da steckt wohl der Wurm drin.

Im Nutzername ist schonmal ein Tippfehler.
 
Das ist jetzt wohl durch das ständige neu einrichten und probieren entstanden.
Habe ich jetzt in t-online.de geändert, nutzt aber leider nichts.

Dann gib mal dein Passwort neu ein, und achte genau auf Groß-und-Kleinschreibung.
 
Hinweis: Der unverschlüsselte Empfang und Versand ist bei der Telekom noch bis zum 31.3.2014 möglich.

Danach werden die Server zwingend SSL-Verschlüsselung anfordern.
 
Habe hier gerade eine neue t-online adresse angelegt. Und lässt sich unter mail nicht einrichten. Konto bleibt offline.
Die erste t-online mail funktioniert aber weiter.

Hab das nun unter Outlook auf einem WIN-Rechner probiert - genau das selbe Problem; keine Verbindung.

Ich vermute daher, dass es an t-online selber liegt. Wegen der Umstellung auf SSL.
Gehe ich nämlich auf der t-online-site selbst in die Postfächer, klappt alles tadellos.
 
@walfrieda
Habe jetzt das Passwort neu eigegeben und natürlich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Leider wieder keinen Erfolg. Mails können nicht verschickt werden.

@PiaggioX9
Ich vermute daher, dass es an t-online selber liegt. Wegen der Umstellung auf SSL.
Gehe ich nämlich auf der t-online-site selbst in die Postfächer, klappt alles tadellos.
Bei meinem iPad funktionier aber doch alles einwandfrei!
 
Meine t-online Adresse No1 funktioniert ja auch noch.

Nur eben die 2. Adresse krieg nicht zum laufen. Weder unter OS X mit Mail noch unter Outlook mit WIN.

Normalerweise gibst du nämlich nur deine e-mail-adresse und dein Kennwort an und den Rest machen die Mailprogramme und du musst nur noch bestätigen.
Unzer WIN funktioniert das meistens sogar besser wie unter OS X.

Mal im t-online Forum stöbern. Vielleicht ist da was bekannt.
 
Neues von der Front:

Ich habe jetzt auch mal die t-online Adresse No1 auf den anderen Rechnern eingerichtet.
Und siehe da: das dauert keine 10 Sekunden. email-adresse und Kennwort eingegeben und sofort hat sich das Konto konfiguriert, ist online und funzt.

Jetzt aber der Unterschied zu den beiden t-online-Adressen:

Adresse No1 ist bei meinem Entertain-Paket mit dabei.

Adresse No2 ist die freemail-Version von t-online (anderer name, andere zugangsdaten).
Die habe ich zusätzlich angelegt da es da 25 GB Cloud mit dazu gibt.
Nutze ich die Freemail-Version direkt über den Browser funktioniert die tadellos (inc. Cloud).
Nur eben nicht über ein Mailprogramm.

Also ich denke schon, dass es da an der Telekom hängt.
Hake ich aber mal nach.
 
Du brauchst zum abrufen über ein Mailprogramm ein explizites E-Mail-Passwort.

Das ist nicht das Passwort mit dem du in email-center kommst.

Log dich nochmal über das Emailcenter ein.
dann Menü
dann Einstellungen
dann POP3/IMAP auswählen und dort das Emailpasswort setzen.

Wenn man schon mal hier ist:
- Speicherdauer einstellen (von 90 Tage -> Unbegrenzt) alle Ordner ausser Papierkorb
- Spamfilter von sofort löschen -> zustellen mit Spam im Betreff einstellen.

Danach sollte die Einrichtung auch im Mailprogramm funktionieren. ;)

wenn die adresse in mail drin ist:
Mail -> Das Postfach "Sent" markieren -> Postfach -> Dieses Postfach Verwenden -> Gesendet
Mail -> Das Postfach "Trash" markieren -> Postfach -> Dieses Postfach Verwenden -> Papierkorb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das explizites E-Mail-Passwort habe ich, so wie von dir auch beschrieben, ja benutzt.
Mit diesem Passwort funktioniert es ja auch einwandfrei mit meinem iPad.
 
Du brauchst zum abrufen über ein Mailprogramm ein explizites E-Mail-Passwort.

Das ist nicht das Passwort mit dem du in email-center kommst.

Log dich nochmal über das Emailcenter ein.
dann Menü
dann Einstellungen
dann POP3/IMAP auswählen und dort das Emailpasswort setzen.

Ja, genau diese E-Mail Passwort verwende ich ja.
Sonst würde es ja auch nicht mit dem iPad funktionieren.
 
Du brauchst zum abrufen über ein Mailprogramm ein explizites E-Mail-Passwort.

Das ist nicht das Passwort mit dem du in email-center kommst.

spätestens hier müsste man ja den Threadtitel umbenennen in "T-online: Account-Einstellungen völlig unlogisch" oder "T-Online: komplett plemplem"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Diese Meldung bekomme ich von t-online, wenn ich das explizite E-Mail-Passwort eingerichtet habe:

Bildschirmfoto 2014-02-04 um 21.03.02.png
 
Versuchsweise habe ich an meinem iMac einen neuen Benutzer angelegt.
Auch damit gelingt es mir nicht, über t-online Mails zu verschicken.
 
spätestens hier müsste man ja den Threadtitel umbenennen in "T-online: Account-Einstellungen völlig unlogisch" oder "T-Online: komplett plemplem"...

Ja - manche Dinge von denen sind schon etwas krank.
 
Diese Meldung bekomme ich von t-online, wenn ich das explizite E-Mail-Passwort eingerichtet habe:

Anhang anzeigen 123905

Nun ja - jetzt gehst du in Mail.
Gehst auf Einstellungen -> Accounts und legst einen neuen Account an.

Dort gibst du emailadresse und das (geänderte) Kennwort ein - und nun sollte die "Post abgehen"
 
Nun ja - jetzt gehst du in Mail.
Gehst auf Einstellungen -> Accounts und legst einen neuen Account an.

Dort gibst du emailadresse und das (geänderte) Kennwort ein - und nun sollte die "Post abgehen"

Das habe ich jetzt mindestens 5x gemacht.
Und die Post geht leider immer noch nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten