Synology DSM: Finder springt öfters zum Anfang zurück

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hallo.
Wir verwendet hier in der Agentur die DS212+ mit der DSM 4.3-3810 Update 3 Firmware.
Darauf zugegriffen wird mit drei Mac's (2x OSX 10.9 und 1x OSX 10.8) und zwei PC's (Windows 7 Pro).
Die Mac's verbinden sich mittels AFP Protokoll und die PC's mit CIFS.

Jetzt haben wir öfters unter OSX das Problem, das bei Navigieren in der Netzwerkstruktur auf der DS im Finder, dieser auf einmal komplett an den Anfang zurück springt.
Die User sind als Admin angemeldet und der Effekt tritt nicht immer auf und kann nicht reproduziert werden.

Hat jemand von euch irgendeine Ahnung woran das liegen kann?
 
Meinst du zum Beginn der Liste der Dateien eines Ordners, oder den "Anfang" der Ordnerstruktur?
Ersteres habe ich des Öfteren in meinem Programmeorder, aber auf der DS keines dieser Probleme (auch AFP).
 
Er springt an den Anfang der Ordnerstruktur ...
 
Hatte mal ähnliches Problem bei einer AFP Freigabe auf 10.3.x bzw. dann auf 10.6 Server migriert. Da haben die Clients auch solche Ansichtsprobleme gehabt. Auffällig war da, dass Sonderzeichen wie ö,ä,ü oder Leerzeichen die Probleme gemacht haben in Ordner/Dateinamen. Hab dann die Freigaben mit nem Applescript automatisch alle ä durch ae, Leerzeichen durch _ usw. ersetzen lassen, dann ging es wieder ne Weile. Aber seit 10.8 tritt das hier nicht mehr auf…
 
Zurück
Oben Unten