Photoshop CS6 - statt zu drucken öffnet sich eine neue Mail mit Bild als Anhang

lukasgustav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab zu diesem Thema nix sinnvolles gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort.
Wie die Überschrift schon sagt passiert bei mir folgendes:
Jedes Mal, wenn ich aus Photoshop CS6 etwas drucken möchte, öffnet sich eine neue Mail mit dem Bild im Anhang. wtf?!
Mein Drucker ist als Drucker eingestellt. Beim Drucken aus anderen Programmen funktioniert's einwandfrei, nur halt aus Photoshop nicht. Sämtliches Neustarten, Ein-/Ausstöpseln, PRAM-Reset, Drucker neu installieren hat nix geholfen.

Weiß jemand eine Lösung?
LG, Lu


(MBP early 2011, OSX 10.7.5)
 
Gehst Du über "Datei->Drucken" auf die Druckfunktion? Was passiert wenn Du einfach CMD+P drückst?

Gruß, Jörg
 
Danke für die Antwort, Jörg.
Kommt leider beides auf's selbe hinaus :/
 
Kann man in PS nicht die Tastaturkürzel verändern/anpassen? Vielleicht hast Du versehentlich mit cmd+P das öffnen von Mail eingestellt?
 
ist nicht der Fall. CMD+P öffnet den Druckdialog, genauso wie auch »Datei>Drucken«
Danach öffnet sich dann Mail
 
Ich habe kein PS am Mac, aber eventuell suchst du per Finder mal nach der *.plist von PS. Löschen, Mac neu starten, Veränderungen beobachten.
Wie das richtige Suchen nach Systemdateien funktioniert, steht hier.
 
hab keine .plist unter PS gefunden.
Trotzdem danke!
 
Also bei mir tut's korrekt. Deinstallier doch PS mal (mit dem Deinstaller) und installiere es neu.
Was anderes fällt mir jetzt außer HDD überprüfen und Zugriffsrechte reparieren michts ein.

Gruß, Jörg
 
shortcut: [cmd] + [alt] + [shift] + [k] -> menu "tastaturbefehle". dort schaust du, mit welchem shortcut "drucken" belegt ist. ggf. wieder in standard [cmd] + [p] zurück setzen.
 
Danke, aber am Shortcut liegt's wie gesagt nicht.
 
Zurück
Oben Unten