Mail Bilder laden

iLutz

iLutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
395
Reaktionspunkte
111
Guten Morgen,
Wenn in Mail auf dem iPad »längere« Mails ankommen mit nicht geladenen Bildern muss immer erst ganz nach unten gescrollt werden, um »Alle Bilder laden« zu erreichen. Wenn die dann geladen sind, muss man wieder ganz nach oben und kann mit dem Lesen beginnen. Das ist unpraktisch - und wie ich finde - nicht gerade applelike. Besser wäre, es gäbe einen Knopf oben und alles wäre geladen. Oder hab ich was übersehen?
Danke.
 
War nich so gut?
 
Kommt auf deine Verbindung an? Bist du da im 3G-Netz, im LTE-Netz, im WLAN, im Edge? Musst ein wenig mehr verraten. ;)
 
Naja, ich hätte hier kein iPad-Thema vermutet. Leider kann ich Dir nicht helfen, bei Mail.app schon. Dafür ist dieses Forum gedacht.

Zu Deiner Frage hättest Du unter iPad wahrscheinlich mehr Antworten bekommen. Kann ja noch was kommen.
 
Auf das richtige Unterforum hab' ich gar nicht geschaut. ;)
 
Sowohl als auch.
Also konkret sieht es so aus: WLAN iPad zeigt mir die Mails an mit den ausgesparten Bildern. Manchmal eben von (auch) Werbeanbietern ziemlich lange.
Möchte ich mir die (mit Inhalten also Bildern) etwas genauer ansehen, muss ich ganz nach unten scrollen, wie gesagt. Es findet auf m iPad Air statt. Aufm iMac ist der Button oben. Das ist ja okay. Da steht »Mail hält diese Mail für Werbung Werbung. Wollen sie Bilder laden JA/NEIN.« Oben eben. Nicht dieses doofe Scrollen am iPad.
Verständlich? Ich hoffe. Wenn in diesem Forum falsch, bitte verschieben oder so was.
Gruß
iLutz
 
Du, ich habe das von Anfang an verstanden. Habe das mit dem Forum nur deshalb erwähnt:

Ob Du den Thread verschieben lassen möchtest, kannst nur Du entscheiden. Das steht mir nicht zu.
 
Wo, bitte, gehört es denn hin, ich weiss es doch nich.
 
Hatte ich in #4 schon geschrieben, ins iPad-Forum, genau gesagt, in das iPad Apps, Spiele-Forum.
 
Du hast aber schon am iPad die Funktion auf "On" angestellt bei Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender Entfernte Bilder laden.
Du hast aber schon am iPad die Funktion auf "On" angestellt bei Einstellungen / Datenschutz / Werbung / Kein Ad-Tracking.
Du hast aber schon am iPad die Funktion auf "On" angestellt bei Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Werbung / Änderungen zulassen.
Du hast aber schon am iPad die Funktion auf "On" angestellt bei Einstellungen / Mobiles Netz / Mobile Daten (Wenn WLAN an ist, werden uA Mails nur über WLAN vollständig angezeigt. - Und die musst du dann, wenn du weiter nach unten srollst, auch auf "ON" stellen, die Mails.
 
Entferte Bilder laden war aus. Machte auch Sinn. Habs mal angeschaltet. Nun kommen immer gleich alle Bilder.
Mal sehen, ob das alltagstauglich wird.
Dank an alle.
 
Morgen.
Ja, schau mal, wie sich das iPad verhält. Bei Bedarf einfach noch mal melden.
 
Zurück
Oben Unten