Windows 7 auf MacBook (late 2008) nur Probleme!

MacGartensalat

MacGartensalat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits,

möchte Windows 7 Ultimate von einer gekauften Dell-DVD mit Key auf meinem MacBook installieren.

1. Hatte eine zweite (leere-) Partition, welche erst einmal gelöscht werden musste weil BootCamp gemeckert hat >>> HD gelöscht und ein aktuelles Backup aufgespielt (6h), nun habe ich eine saubere Partition (Macintosh HD).
2. Nun geht es im BootCamp-Assistenten einen Schritt weiter "Windows 7 installieren" >>> "Fortfahren" = Fehlermeldung: "Die Installations-CD wurde nicht gefunden."
3. Dell-DVD wird nicht erkannt, weder beim Booten, noch im Finder. DVD wird immer nach 30 sek. ausgeworfen.
4. Windows 7 als .iso-Image runtergeladen, Brennen auf leere DVDs immer fehlgeschlagen.

Wie geht es weiter, muss das Windows 7 Image zwingend auf eine DVD?
Auf den Stik kann BootCamp nicht zugreifen.

Bin jetzt 2 Tage dabei und weiß nimmer weiter... :motz:

Danke und Gruß
 
Bin mir jetzt nich 100%ig sicher.

Die Dell DVD sollte eh nur auf Dell PC's funzen denke ich mal.

Wegen WIn7 solltest du aufjedenfall drauf achten, dass du eine 64-bit version hast.

Und richtig, du musst Win7 brennen, da du es nicht per stick installieren kannst.

Da bei dir das brennen immer fehlschlägt würde ich mal einen Double Layer Rohling benutzen, da evtl. die geladene Win7 version zu groß für nen normalen rohling ist. Falls das aber der fall ist, handelt es sich bestimmt um eine 32-bit version,denn die 64-bit sollte locker auf ein normalen rohling passen. Soweit ich weiss sollte ne 32-bit auch drauf passen aber vielleicht zickt ja dein brenner rum...:)
 
Um das Thema abzuschließen:

Es funktionierte nicht mit der Dell-DVD

Das Windows 7 .iso-Image ließ sich auf einem anderen Rechner auf DVD brennen.
Funktionierte dann einwandfrei und die Installation via Boot Camp lief sauber durch.

Einen eigenen Win7-Key braucht man natürlich trotzdem.
 
Hatte auf meinem MB late 2008 keine Probleme via Bootcamp Win Xp bzw irgendwann Win 7 Pro (64x) zu installieren.

OT:
Bin mir jetzt nich 100%ig sicher.

Die Dell DVD sollte eh nur auf Dell PC's funzen denke ich mal....

Und richtig, du musst Win7 brennen, da du es nicht per stick installieren kannst...

Zur Info/Korrektur: Man kann via Bootcamp auch wunderbar vom USB Stick oder noch komfortabler von einer Image-Datei aus Win7, und seit dem Bootcamp Update, abhängig vom jeweiligen Rechner, auch Win 8 installieren. Und was die Dell DVDs angeht, habe für meinen zweit Rechner für kleines Geld eine dieser OEM Versionen geschossen und mit der damit verbundenen DVD und Lizenz problemlos WIN 7 Pro installieren können!

Gruß
MU
 
Zurück
Oben Unten