itunes deinstallation verlust von playlists etc... ?

S

Sveja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie ja alle mit einem Windows PC haben ich natürlich auch das Problem mit dem update und dem nun nicht mehr funktionierenden itunes.

Nun habe ich mehrfach gelesen, dass man alles was mit einem i beginnt deinstallieren soll. Da ich aber wirklich viele, viele, viele und noch viel mehr Stunden damit verbracht habe mir schöne Playlists zu erstellen, die Lieder in iTunes zu sortieren, mit Covern zu versehen etc. bin ich nun etwas in sorge, dass wenn ich nun iTunes deinstalliere, all die Mühe umsonst war und ich eigentlich wieder bei 0 anfangen darf. :eek:
Und das, oblwohl nicht mal 100% sichergestellt ist, dass iTunes auch wieder funktioniert, wenn ich alles deinstalliert habe. :mad:

Meine Frage ist also in kurz Form:

Wenn ich iTunes und den ganzen anderen schnickschnack von apple auf meinem PC lösche, verliere ich dann auch alles was ich mit in iTunes mühsam zusammen gebastelt habe? (Bewertungen, Wiedergabelisten, Cover, Sortierung...)
Kann ich das ggf. irgendwie speichern, so dass ich das nach neuinstallation wieder so habe wie vorher? (Bei winamp liegen z.b. die Playlists separat.):confused:

Ich freue mich auf antworten und danke schon mal. :cake:

Sveja
 
Bei itunes liegt alles separat im Benutzerverzeichnis im Ordner iTunes, das Programm hat mit deinen benutzerbezogenen Daten nichts zu tun, wenn du allerdings auch da herumfuhrwerkst, dann sind natürlich auch die eigenen Daten weg.
Nur als Frage, wie kommt man auf die Idee, das in einem Programm irgendwelche benutzerbezogene Einstellungen oder Daten abgelegt werden oder ist das bei anderen Programmen unter Windows denn so der Fall?
 
Deine Daten (Musiktitel, Playliste, Apps usw.) bleiben erhalten. Es werden nur die Program Files deinstalliert. Falls du Outlook auf deinem Windows PC benutzt, gibt es damit Schwierigkeiten nach Deinstallation der Apple Software und Neuinstallation von iTunes. Ich habe dieses Problem auf mehreren Windows 7 Rechnern und musste deshalb das "alte" iTunes 11.1.3 aus dem Netz wieder installieren. Damit funktioniert nun alles wieder. Allerdings benutze ich dort auch die iCloud. Könnte damit zusammenhängen.
 
@ bernie313 nein, Windows speichert solche Dinge extra und man wird ggf. gefragt, ob man die benutzerspezifischen Einstellungen behalten oder löschen will. Aber wollte nun das Risiko nicht eingehen, da ich mich mit Appelprodukten nicht auskenne. Und ich nur iTunes habe.
Dann forsche ich mal wo diese Daten liegen. Damit ich die irgendwie sichern kann. - für alle Fälle -

@DoroS Danke auch dir! Der Hinweis mit Outlook ist auch gut ;) Ich hab eh das Gefühl, dass die Cloud sich nicht mit Microsoft-Produkten verträgt. Ich will jetzt aber hier keine Verschwörungstheorien anzetteln :D

Danke euch beiden für die rasche Antwort! Ich versuche mal mein Glück...
 
Zurück
Oben Unten