Beachball beim Scrollen in Programme und in Ordner

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo Freunde, ich habe folgendes "Problem" wenn ich in Programme und in Ordner z.B. auf der NAS durch die Unterordner scrolle, erscheint der Beachball und das "Scrollen" belibt für 1 bis 2 Secunden hängen und springt dann weiter, ich habe heute bei Gravis eine neue SSD einbauen lassen, da ich dachte es liegt an der Festplatte, dass die kurz vorm Sterben ist. Nun habe ich die neue drin, habe alles wieder neu eingerichtet, nicht übers TimeMachine zurückgespielt, also komplett neu.
Anfangs war das "Hängen" nicht, doch nun fägt es wieder an, RAM ist z.Z. 1,70 GB von 4 GB frei, was kann das sein ????


Gruß
Volker
 
Nachdem du ja das NAS nicht mit SSDs betreibst, werden es wohl die Platten im NAS sein, die eben eine gewisse Zugriffszeit haben.
Wenn dazu noch das NAS selbst im Stromsparmodus ist, dauerts umso länger, weil ja erst die Platten angefragt und ggf. geweckt werden müssen
 
Das NAS läuft ja schon, vom PC meiner Frau geht´s ja auch schneller. Und wie ist es im Programmordner ???

Edit: Habe den Fehler gefunden, habe vom Synology NAS ein Programm laufen gehabt, Synology Cloud Station, in dem ich Wallpaper für den Bildschirmhinterngrund drin hatte, das hat den iMac wohl ausgebremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem, auch ohne "Wallpaper in der Syno". Cloud Station auf Pause, und der Finder findet wieder flüssig.
 
Zurück
Oben Unten