kann keine mail mehr versenden

J

jakobgreif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich kann seit dem Neustart keine mail versenden oder empfangen. Nutze imac OSX 10.9.1 und habe ein iCloud, gmx und gmail account. Wenn ich über den Browser direkt auf die jeweiligen sites reingehe funktioniert alles. Wenn ich über mail auf Einstellungen gehe dann zeigt es mir alle smtp server als offline an und die mail bleiben im Postausgang liegen.
 
Hallo, hast du schon mal "Nur diesen Server verwenden" aktiviert?
 
ja Häkchen ist drin aber da steht (....offline)
 
OK, was hast du gemacht, eventuell Kennwörter gewechselt?
.. sind sie in den Systemeinstellungen unter Internet Accounts aktiviert?
.. nur durch einen Neustart sollte das Problem bei 3 Mail Accounts nicht auftreten!
 
ne mein imac hat sich aufgehängt und ich habe dann mit dem hinteren Knopf einen Neustart gemacht; alles andere funktioniert nur eben die mail geschichte nicht
 
gmx und gmail darf man da nicht nur alle 15min. mal rein ...?
 
ne mein imac hat sich aufgehängt und ich habe dann mit dem hinteren Knopf einen Neustart gemacht; alles andere funktioniert nur eben die mail geschichte nicht
.. geh mal im Mail Programm auf Postfach.. Alle Accounts online schalten..
.. bzw. wenn Online, dann mal auf aus u. wieder ein..
 
bringt leider nix; auch mehrmaliges online offline
 
... mal der Reihe nach .. die Konten aktivieren und deaktivieren um den Fehler einzukreisen ...?!

in den Mail-Einstellungen kann doch gesagt werden ...." dieses Konto berücksichtigen oder so ..." sitze jetzt nicht am Mac und kann es daher nicht genau sagen
 
.. schalt ihn aus, zieh das Netzkabel einige Minuten, Neustart..
.. ansonsten mal einen Account löschen und neu einrichten, zB. Google macht rs ja fast automatisch..
.. hast du ein Time Machine Backup, dann bräuchtest du nur die .plist Dateien rausholen und zurück kopieren.
 
.. schalt ihn aus, zieh das Netzkabel einige Minuten, Neustart..
.. ansonsten mal einen Account löschen und neu einrichten, zB. Google macht rs ja fast automatisch..
.. hast du ein Time Machine Backup, dann bräuchtest du nur die .plist Dateien rausholen und zurück kopieren.

:noplan:
 
das mit den .plist habe ich noch nie gemacht aber Time Machine backup hätte ich; ansonsten hat neues acct einrichten nichts gebrach
 
.. also wenn es mit einer Neueinrichtung auch nicht funktioniert dann geht's mir der TM Aktion auch nicht, dabei wird ja nur die com.apple.mail.plist ausgetauscht..

.. hier im Forum gab es ähnliche Probleme, bei diesen hier https://www.macuser.de/forum/thema/680769-smtp-server-ploetzlich-offline
hat nur eine Neuinstallation übers System was gebracht..
 
Zurück
Oben Unten