Wer ruft mich stöndig an??? hab 1&1 wlan+3 dsl-rufnummern, die ich aber nicht nutze

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
und die kein mensch kennt.

trotzdem gab es seit beginn meines vertrags 3 anrufe "in abwesenheit", wie ich im fritz-control panel sehen kann:

Bildschirmfoto 2014-01-30 um 00.57.55.jpg

einfach leute die sich verwählt haben oder gezielte attacken zwielichtiger gestalten? eine nummer konnte ich 2x finden - haben wohl nacheinander die nummer besessen. sozialbehörde sowie freiwilliges-soziales-jahr-organisation. mit denen habe ich nichts zu tun. ich mache mir sorgen. die anderen finde ich nicht. könnten es einfach leute die sich verwählt haben sein?
 
Ruf die Anrufer doch mal zurück und frag woher die deine Nummer haben.
 
Ich tipp die Nummern immer in Google. Mein Festnetz dient quasi nur noch als Honeypot für diesen Schwachsinn.
Wer mich kennt, oder kennen sollte hat von irgendwem meine Handynummer.
Ich bekomme dauernd von wechselnden Nummern solche Anrufe. Umfragen, Reisen, Preisauschreiben, usw.
Wenn man einmal auf so einer Liste ist, war's das.
(Ich habe eine T-Net Box die immer voll läuft)
 
Vorsicht!
Es gibt auch Betrüger, die dich anrufen und anschliessend sofort auflegen. Wenn du dann diese Nummer anrufst, tappst du in eine Falle!
 
Vermutlich ganz normaler SPIT
 
Also 3 Anrufe in 1 Jahr würde ich jetzt nicht als "ständig" bezeichnen :D
 
Vorsicht!
Es gibt auch Betrüger, die dich anrufen und anschliessend sofort auflegen. Wenn du dann diese Nummer anrufst, tappst du in eine Falle!

Und was für eine Falle soll das bitte sein???
 
Wahrscheinlich meint er, das es eine kostenintensive Nummer ist, auf die man zurückruft. Oder dorthin umgeleitet wird.
 
Ich bekomme dauernd von wechselnden Nummern solche Anrufe. Umfragen, Reisen, Preisauschreiben, usw.
Wenn man einmal auf so einer Liste ist, war's das.

Eine Trillerpfeife hilft aber, von den Listen auch wieder runtergenommen zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Zurück
Oben Unten