Mac Mini Zugriff von außen

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Hallo Leute,

kenne ich da leider so garnicht aus.

Mein Vorhaben: Zu Hause steht ein Mac Mini, per Ethernet an die neue Airport TimeCapsule angeschlossen. Als Internetanbieter steht Kabel Deutschland zur Verfügung.

Nun möchte ich von außerhalb auf den Mini zugreifen.

Hat jemand eine Anleitung, die jeder versteht? :)
 
Ne so meinte ich das nicht.

Ich wollte mit einer Remote Desktop Verbindung die IP eingeben und dann auf den Mini zugreifen.
 
Remote Desktop ist genau die Funktion von Back to my Mac.
 
Ich wollte mit einer Remote Desktop Verbindung die IP eingeben und dann auf den Mini zugreifen.

Keine gute Idee, erstens vom Sicherheitsaspekt und zweitens von der Geschwindigkeit .... die ganze "Grafik" muss sich durch deinen dünnen Uploadkanal deiner Internetverbindung zwängen.

Schau die mal Teamviewer (als Host) an ... für deine Zwecke sicher besser geeignet und auch für Leute mit "nicht auskennen" geeignet.
 
Habe ich das so in etwa richtig verstanden:

Systemeinstellungen, dort unter iCloud die Apple ID eingeben und "Zugang zu meinem Mac" aktivieren, anschließend in die Freigaben und dort Bildschirmfreigabe aktivieren.

Hierzu die Frage, wie ich dann den "Server" wecken kann? Möchte diesen ja nicht immer laufen haben.

Von dem "Client" lege ich ebenfalls unter Systemeinstellungen bei iCloud die Apple ID an. Dann wird mir im Finder unter Freigaben der Mac angezeigt. Dort kann ich mich dann verbinden.

Wenn ich nun aber nicht vom meinem "Client" auf den "Server" zugreifen möchte, könnte ich es dann über dein Programm wie Jump Desktop erledigen?
 
Zurück
Oben Unten