Versucht jmd mein WLAN zu hacken???

was denn für´n Akku ?? ....
Der, der dafür verantwortlich ist, dass Du nicht jedesmal alle Daten neu eingeben musst, wenn die Kiste mal vom Stromnetz getrennt wurde. Oder dachtest Du, in der FritzBox sitzt ein kleines Männchen, der sich das alles auf einen Zettel schreibt, damit er es nicht vergisst? :d
 
Der, der dafür verantwortlich ist, dass Du nicht jedesmal alle Daten neu eingeben musst, wenn die Kiste mal vom Stromnetz getrennt wurde. Oder dachtest Du, in der FritzBox sitzt ein kleines Männchen, der sich das alles auf einen Zettel schreibt, damit er es nicht vergisst? :d


... :rotfl: ... ja genau ... ahaa die Knopfzelle ...
ich weis nicht ob die Schaltung in der Fritz so intelligent aufgebaut ist, das bei Netzbetrieb das Teil nicht andauernd nachgepuffert wird .. also völlig egal.

Wenn´s nicht gebraucht wird ... ausschalten, hilft Stromsparen und wirkt den Einbruchversuchen entgegen ....

Tschuldigung .. ich konnte nicht wiederstehen .... ;)
 
.. dabei wäre es um eine Optimierung des WLAN Empfanges gegangen ... aber bitte nochmals ... mehr Info´s

Was für ein Gerät / Mac benutzt du da .... warum ein WLAN ... wenn du daneben sitzt ...?

macbook ende 2008, Wlan weil irgendwie muss ich ins internet. meinst du das geht auch mit dem netzwerkkabel genauso gut? nachteil ich hätte ine kabel im zimmer rumhängen. vorteil: ich spare vermutlich strom (wieviel???) noch weitere faktoren die einen unterschied zum Wlan darstellen und die ich nicht aufgezählt hab? hab da ehrlich nie dran gedacht das mit dem kabel zu machen. das modem müsste doch aber trotzdem an sein oder?
 
... :rotfl: ... ja genau ... ahaa die Knopfzelle ...
ich weis nicht ob die Schaltung in der Fritz so intelligent aufgebaut ist, das bei Netzbetrieb das Teil nicht andauernd nachgepuffert wird .. also völlig egal.

ist hier ironie am werk? kann ich Laie das akkuargument vergessen?
 
Klar braucht WLAN mehr Strom als Kabel.
Außerdem sind Kableverbindungen stabiler als WLAN.

Gruß

win2mac
 
Klar braucht WLAN mehr Strom als Kabel.
Außerdem sind Kableverbindungen stabiler als WLAN.

Gruß

win2mac

:jaja: mach nen Kabel dran und gut ist .... das WLAN wird ausgeschaltet ... hat die Fritzdose dafür nicht auch einen Knopf am Gehäuse .... ????
 
Zwischenfazit: Mein WLAN ist jetzt umbenannt - individuell.

in den fritzbox-einstellungen ist ein liste:

[h=4]Bekannte WLAN-Geräte[/h] Die Liste zeigt die WLAN-Geräte, die zur Zeit mit der FRITZ!Box verbunden sind. Darüber hinaus zeigt die Liste WLAN-Geräte an, die der FRITZ!Box aus früheren Verbindungen oder Verbindungsversuchen bekannt sind.

Zitat Ende. Da sind über 100 Geräte gelistet. den will ich jetzt den stecker ziehen. das dauert wohl eine stunde weil kein button "alle löschen" mit häkchen etc.. vorhanden ist. nach jedem löschvorgang trennt das wlan kurz die verbindung. aber ne gute idee von mir oder?
 
Man kann die Fritzbox auch so konfigurieren das nur angemeldete Geräte Zugriff haben (Handbuch… weil es immer etwas verschieden funktioniert). Jedenfalls wenn nur ein Rechner (oder mehrere mit MAC-Adresse) angemeldet ist, kann auch niemand anderes darauf zugreifen.
 
Ich denke, Du täuschst Dich da ein bißchen. Man kann der FritzBox nur sagen, sie soll keine neuen Geräte akzeptieren. Die, die aber schon auf der Liste drauf sind, sind aber schon bekannt. Somit greift das für die nicht.

Ich würde die auch rauskicken. Bei meiner Fritzbox wird aber nach so einem Löschvorgang nicht das WLAN getrennt. Allerdings habe ich auch eine andere FritzBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Man kann die Fritzbox auch so konfigurieren das nur angemeldete Geräte Zugriff haben (Handbuch… weil es immer etwas verschieden funktioniert). Jedenfalls wenn nur ein Rechner (oder mehrere mit MAC-Adresse) angemeldet ist, kann auch niemand anderes darauf zugreifen.

das habe ich grad eingestellt eben. danke.
 
.. Kabel drann / WLAN aus .... (Fritzbox ansich bleibt an ... ist klar ... )und alle anderen sind draußen ! Das ist mal sicher .....
Fritz.PNG

es gibt noch die sogenannte MAC-Filterung ... die MAC-Adresse ist die Seriennummer deiner WLAN - Karte ... (Autokennzeichen) .. ist einmalig auf der Welt.

In den Netzwerkeinstellungen deines Mac findest du die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte ... trage dies in den MAC-Filter der Fritzbox ein + die Verschlüsselung des WLAN ansich ... und niemand kommt mehr rein .... der nicht auf dieser MAC-Filterliste steht / und das Kennwort zur Verschlüsselung hat!
 
ich weiß ja nicht, warum so panic machst, jedes smartphone hat heutzutage WLAN und nicht jeder macht das auch aus.
wenn du dir jetzt mal die hersteller kennung der MACs anguckst, dann stellst du was fest?
HTC usw...

schalte doch dein WLAN auf unsichtbar, damit die handys das nicht dauernd finden...
 
Ich weiss nicht, wie lang der Akku durchhalten würde, wenn Du wirklich jede Nacht ausschaltest.
Du solltest Deinen Rechner mit der SSD nicht zu lange ausstellen. Der Akku in der SSD hält bestimmt auch nicht lange.
 
Du solltest Deinen Rechner mit der SSD nicht zu lange ausstellen. Der Akku in der SSD hält bestimmt auch nicht lange.
Mainboards haben nun mal die Knopfzelle. Meines Wissens nach nicht nur, um Uhrzeit und Datum nicht zu vergessen. Wie das bei so ner FritzBox genau funktioniert, weiss ich nicht. Ich behaupte mal: Du selbst auch nicht. ;)
 
was ist denn jetzt los? ich soll also nicht die fritz-eigene-zeitschaltung benutzen? oder wie? also lieber nachts das wlan-modem auf voller strahlung ackern lassen?
 
Wenn die FritzBox so eine Zeitschaltung hat, benutz sie ruhig. Kann in keinem Fall schaden. Oder eben die ganze Box einfach ausschalten, dann ist ganz Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Zurück
Oben Unten