Probleme mit meinem MacBook Pro, iTunes in Verdacht

W

Whatever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit ca. einem Monat kann ich das Macbook schlecht starten. Es bleibt nach dem Start hängen. Es erscheint nur das drehende farbige Rädchen. Es hilft jeweils, mit Befehl+r zu starten und auf dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren.
Im Protokoll erscheinen dann, auch nach nur kurzem normalen Neustart immer wieder über hundert Einträge in der Art:
<Abweichende Zugriffsrechte für "Applications/iTunes.app/Contents/Resources/Dutch(oder English,French etc).Iproj………..>
Nachher kann ich mit Glück normal starten.

Ich möchte iTunes sauber de- und wieder installieren.
Wie vorgehen?

Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke für Tipps
 

Anhänge

  • FDP-Programm Protokoll.jpg
    FDP-Programm Protokoll.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 89
Auf dem Bild ist absolut nichts zu erkennen.
Wenn sich die Rechte an Teilen von itunes immer wieder verstellen, liegt das wohl eher an irgendeinem Programm, das darauf zugreift, als an iTunes selbst. Wie genau sehen die Rechte denn aus? Normalerweise sind das keine Fehler sondern einfach andere Einstellungen, etwa erweiterte Rechte oder ACL, und sie spielen für den Betrieb keine Rolle.
Interessanter wäre, was in der Konsole steht nach einem fehlgeschlagenen Startversuch.
 
das kommt öfters nach updates vor, weil dann die zugriffsrechte in der datenbank abweichen.
ist auch nichts tragisches und kann man ignorieren.
die zugriffsrechte sind selten der grund für probleme.
 
Zurück
Oben Unten